Vista 64 zeigt Dateien von Partition nicht mehr an

marioroman

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mich mal fix hier angemeldet, da ich denke das mir hier vielleicht geholfen werden kann. Ich wollte gestern eine Partition backuppen und klickte dafür auf meine Partion welche eben die Daten dafür enthält.

Jedoch wurde ich erstmal überrascht als dort stand / steht : Dieser Ordner ist leer.

Der erste Schock. Dann Rechtsklick auf Eigenschaften da kam die nächste Überraschung. Der Datenträger ist noch genauso belegt wie er es vorher war laut der angebenen Daten. Also versuchte ich es mit einer Fehlerprüfung. Dort sagt er mir wiederum das der Datenträger in Verwendung wäre was aber nicht der Fall war.

Ich versteh irgendwie gerade die Welt nicht mehr. was muss ich tun? Es sind wichtig zu sichernde Dateien auf der Partition. Die Festplatte ist noch nicht mal einen Monat alt.

Hier mal ein Screenshoot der laufenden Prozesse.... kann mir jemand helfen? Ich bin um jeden Rat dankbar. Sorry das es so groß ist weiß nicht wie ich das als Thumb anzeigen kann.

3.jpg

was siehts du wenn du über die DOS-Console in die betreffenden Ordner gehst? Sind dann noch alle Daten da?
Hast du noch ein 2. OS drauf? Wenn ja, kannst du von dort aus die Daten sehen?
Wenn nein, dann versuch doch mal über eine Linux-Live-CD die Platte zu mounten und zu sehen was Sache ist. Auch testdisk soll hier helfen, aber da muß ich dann passen.

hab die platte an mein xp laptop angeschlossen da ist genau der selbe schmarn. In der Dos Konsole zeigt er mir auch keinerlei Daten an. Wo kriege ich so eine Linux Live CD her ? und was muss ich da machen und was ist testdrive? freu mich über hilfe.

einfach mal nach linux live cd googeln oder hier

tja, dann schau mal hier im Unterforum für Datenrettung nacht testdisk. Da solltest du über eine Anleitung fündig werden. Im Download-Bereich solltest du dann auch das Programm bekommen können.

ok es wird merkwürdiger... hab vorhin mal data recovery durchlaufen lassen und er war nicht in der lage eine einzige datei wiederzustellen?

um ehrlich zu sein versuch ich gerade noch die anleitung von testdisk zu kapieren....

also besitzrechte liegen bei mir ... wo mach ich die einfache dateifreigabe an? bei mir sind alle harken auf ja.

könnt ihr damit was anfangen? ach ja ich sollte dazu noch sagen. die anderen 3 partitionen laufen ohne probleme.

6.jpg

Mache mir nochmal eine Diagnose mit Testdisk.
Es wurden nach der tieferen Suche zwar 6 Partitionen gefunden (eine passt nicht, bleiben aber 5 diue für eine Wiederherstellung gesetzt werden können).
Grund ist, ich möchte auch die anderen Screens haben, da du nur in Testdisk was reparieren solltest, wenn auch ein Fehler ist.
Dafür brauche ich aber noch die anderen zwei Screens.
Auch solltest du mit mitteilen um welche zwei Partitionen es sich handelt.
Nur Ordner ist leer, ist nicht aussagekräftig.

Masche daher mir mal diese Diagnose und teile es mit, auch ob du deine Daten gesehen hast.
Wenn Testdisk von den betroffenen Partitionen die Daten anzeigt können die auch auf ein anderes Laufwerk gesichert werden.

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

huhu, ok mach ich nachher mal wenn ich wiederkomme. Dachte das wäre oben schon hervor gegangen welche Partition es ist. Es handelt sich um H: B-Shootings.

Es handelt sich aber um 4 Partitionen was hat es jetzt mit den dubiosen zwei extra partitionen auf sich?:

G: Cars- B
H: Shootings- B (betroffene Partition)
I: Partys & Events - B
J: Privat -B

Vielen Dank schon mal für die erste Hilfe. Hoffe wir bekommen da noch was hin. Bin nämlich echt super abgenervt. Das lustige ist ja echt das ich das gerade backuppen wollte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Sind nur 4 Partitionen, da eine Shootings -B doppelt gelistet ist und die zweite Partition passt auch nicht von der Größe.

Mache mal die Diagnose.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab vergessen die partition zu zeigen... warum wird die shooting partition 2 mal angezeigt?

9.jpg

Zurück
Oben