Latsche-Daniel
Newbie
Moinsen!
vorweg:
Habe mir folgende neue Hardware gekauft:
- Asus P5Q SE Mainboard
- Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz
- Kingston 2x 2GB DDR2 RAM Riegel
- 500 GB Samsung Festplatte
- OCZ Stealth X-Treme 600W NT
- Zotac Geforce 9800 GTX+
+ Windows Vista Home Premium 64Bit SP1
Ich hatte damit folgendes nerfenzerreißendes Problem:
Nach der Windows installation gab es zu den unregelmäßigsten Abständen immer einen Bluescreen mit den STOP-Fehlern:
0X0000000A ... ... ...
0x00000050 ... ... ...
Alle Versuche den Fehler zu finden schlugen fehl.
Es gibt ein passendes WIN-Update zu diesen Stop fehlern, die sich allerdings auch nicht installieren lassen!
Mehrere Tage sind vergangen bis ich den Fehler gefunden haben. Es gibt im Bios den Menuepunkt:
CPU Margin Enhancement [optimized]
einfach auf "Performance Mode" umschalten, und das System sollte danach stabil bleiben!
Wo sich jetzt im Detail der Fehler befindet, weiß nur der liebe Gott. Vielleicht kann mir das Problem ja jemand von hier erklären.
Leute mit ähnlichen Problemen und ähnlichen Systemen fordere ich hiermit auf hier mal ihren Senf dazu zugeben.
Vielen Dank und tschüss![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
vorweg:
Habe mir folgende neue Hardware gekauft:
- Asus P5Q SE Mainboard
- Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz
- Kingston 2x 2GB DDR2 RAM Riegel
- 500 GB Samsung Festplatte
- OCZ Stealth X-Treme 600W NT
- Zotac Geforce 9800 GTX+
+ Windows Vista Home Premium 64Bit SP1
Ich hatte damit folgendes nerfenzerreißendes Problem:
Nach der Windows installation gab es zu den unregelmäßigsten Abständen immer einen Bluescreen mit den STOP-Fehlern:
0X0000000A ... ... ...
0x00000050 ... ... ...
Alle Versuche den Fehler zu finden schlugen fehl.
Es gibt ein passendes WIN-Update zu diesen Stop fehlern, die sich allerdings auch nicht installieren lassen!
Mehrere Tage sind vergangen bis ich den Fehler gefunden haben. Es gibt im Bios den Menuepunkt:
CPU Margin Enhancement [optimized]
einfach auf "Performance Mode" umschalten, und das System sollte danach stabil bleiben!
Wo sich jetzt im Detail der Fehler befindet, weiß nur der liebe Gott. Vielleicht kann mir das Problem ja jemand von hier erklären.
Leute mit ähnlichen Problemen und ähnlichen Systemen fordere ich hiermit auf hier mal ihren Senf dazu zugeben.
Vielen Dank und tschüss
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)