Vista 64bit: CPU permanent zu 100% ausgelastet

denix

Newbie
Guten Tag,

ich weiß nicht genau wie ich meine frage formulieren soll..
ich habe einen pentium 6420 dual core mit 2.13 ghz, und 4 GB DDR2 ram.
seit neustem, nach einem neuen vista update, ist meine cpu ständig zu fast 100 % ausgelastet, dementsprechend kann ich fast nicht mehr arbeiten, alles langsam etc.
mein taskmanager sagt mir, dass der windows explorer etwa 92% im schnitt auslastet, wie kann das sein? und was kann ich dagegen machen? Gdata (neuste version) hat meinen pc auf viren mehrmals geprüft, aber das bringt alles nichts.

würde mich mich sehr freuen hilfe zu bekommen, weil ich richtig verzweifelt bin.

mfg

denix

leider nein, den könnte ich deinstallieren und mit firefox leben.. es ist:
explorer.exe also der windows explorer!!
das ist ja das komische...

Ich hatte mal das gleiche Problem: sobald ich mit dem Explorer in bestimmte Verzeichnisse gewechselt bin waren beide Cores auf 100%. Des Rätsels Lösung war ein fehlerhafter Video-Coding-Eintrag in der Registry. Ich habe in der Registry nach den entsprechenden Dateiendungen gesucht und die Einträge gelöscht. Danach war alles wieder in Butter.
Hast Du vielleicht auf dem Desktop irgendwelche Video liegen? Anscheinend nimmt sich der Explorer die Videos sofort für einen Preview vor was mit fehlendem Codec zum Rechnerstillstand führt.

ich versteh da nicht sonderlich viel von, aber diese ganze ddl!. sachen, was machen die?
Ergänzung ()

hab alle videos von desktop gelöscht und die registry gelöscht, bringt aber nichts..

Anhänge

• explorer prob2.jpg
    explorer prob2.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 165
  • explorer prob.jpg
    explorer prob.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben