Vista(64Bit) findet Treiber für Samsung HD500IJ ATA Device nicht!?

Bloodspin

Ensign
Hallo zusammen=)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite Festplatte,Samsung HD500IJ ATA Device (500GB SATA2), bestellt! Diese ist auch heute mit der Post gekommen. Ich hab sie Dann vorhin fachgerecht eingebaut und richtig verkabelt.

Danach hab ich den Computer gestartet und im BIOS überprüft, ob sie erkannt wird. Und Bingo! Wurde erkannt. Als ich jedoch dann mein Vista64 gestartet hab, kam sofort zu beginn ein Fenster mit "Neue Hardware gefunden: Treiber für unb. Gerät muss installiert werden".
Hier dachte ich mir noch, ok, klickste drauf, dann erkennt er den Treiber, der ja der gleiche sein muss wie von meiner ersten, bisherigen Festplatt,Samsung HD321KJ ATA Device und fertig bist du!

Hier liegt aber mein Problem vor: Vista findet keinen Treiber. Auch mit manueller Suche und der TreiberCD meines Mainboards gibt es immer die Meldung: " Treiber konnte nicht gefunden bzw. installiert werden"!? Hier war ich dann sehr verwundert, weil eigentlich brauch ne Festplatte ja keinen Treiber sondern eher das Mainboard um diese an der Schnittstelle zu erkennen!?

Auf jeden fall habe ich dann hier im Forum herumgeguckt und einen Guide gefunden, dass man über die Computerverwaltung Partitionen erstellen muss. Unter der Datenträgerverwaltung erkennt Vista auch die Festplatte und zeigt 467GB (Warum schon 33GB weg sind wundert mich hier auch) an. Diese 467GB hab ich dann in zwei Partitionen zu 167GB und 300GB unterteilt und wollte dann den Formatierungsdurchgang starten.

Hier kam dann aber sofort wieder die Fehlermeldung: "Treiber für unbekanntes Gerät muss installiert werden"

Woher soll ich diesen Treiber hernehmen? Ich finde weder auf der Samsung Supportsseite noch auf der Gigabyteseite einen entsprechenden Treiber!
Was kann ich da tun?

MFG Bloodspin

P.s.
Mein System:

Vista 64bit Home Premium
E6750
Gigabyte P35C-DS3R
4GB Corsair CL5 Ram
GeForce 8800 GTS

Bisherige HD: Samsung HD321 KJ ATA
Neue HD: Samsung HD500 IJ ATA

kann mir niemand helfen?=(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ja was räts du mir denn dann? Soll ich neue Sata/raid Treiber von Gigabyte laden? Und wo bekomm ich die her?

Hier das habe ich auch noch herausgefunden! Wie kann ich das Problem beheben?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben