VISTA 64bit Patch für Games?

nikemax2006

Cadet 4th Year
Hallo User´s,

hab da ein kleines Problem mit meinem Windows Vista Ultimate 64bit,

und zwar startet kein Spiel.

Wenn ich die Spiele starten will, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und ich lande sofort wieder auf dem Desktop.

Nun muss ich allerdings dazu sagen, das ich die Spiele unter Windows XP installiert habe und draufgelassen habe, also nicht unter Vista 64bit neu installiert habe. Gibt es vielleicht einen Patch für Vista 64bit damit ich die 32bit Spiele spielen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und Formatierung entfernt!)
AW: VISTA 64bit Patch für Games???

1.) Was für Spiele
2.) Musst du zu 99% Spiele unter Vista installieren.
3.) Nutzt du XP noch? Wenn nein -> Vista nochmal komplett neu auf ne Frische Platte packen

Da fehlen wohl Deinen Spielen ein paar Registry-Einträge oder System-DLLS.
Einfach noch mal drüber-installieren.

Naja, das mit dem installieren ist so ne Sache.
Also zu aller erst, habe mit Vista gebootet, also XP ist komplett gelöscht, Spiele wie GTA San Andreas starten nicht und Pro Street, da lag aber an Direct X, habs noch nich neu installiert.
Bei GTA San Andreas habe ich einige Mods drinne, eine Neuinstallation wollte ich deshalb vermeiden.

Mich interessiert jetzt, ob es generell möglich ist alle Spiele unter Windows Vista 64bit ohne Probleme zu spielen??

Bei älteren Games kann es teilw. zu Probleme kommen. Generell laufen aber (fast) alle Games die unter Vista 32-Bit laufen auch unter Vista 64-Bit. Hatte bis dato null Probleme damit und ich zock schon recht viel.

gruß

tim

Das meiste läuft. Aber wenn du einfach Vista drüber installiert hast, dann fehlen wohl Registry-Einträge. Das ist doch völlig normal. Selbst bei XP

Beispiel: Du hast 2 Partitionen C(Primär mit Betriebssystem) und D(Daten, wo du deine Spiele hin installierst). Nun setzt du dein Windows (XP, Vista etc) neu auf r und alle Registryeinträge sind weg. Ergo musste neuinstallieren

Oh man,

also wird mir nix anderes übrig bleiben, als alle games neu zu installieren, oder? :(

du könntest ja das spiel in einen adneren pfad installieren, und dein aktuellen dann dort rein kopieren um zu gucken ob dann alles funzt (inkl mods)

Ja, stimmt, das wäre noch ne Möglichkeit.
Werd das mal versuchen...
Jetzt mal noch ne andere Sache, mein Kabel-Modem schließe ich eigentlich immer über USB-Treiber an und installiere das dann mit dem Treiber, bei Vista 64bit geht aber der Treiber nicht.
Da ich auch keinen anderen Treiber habe, bleibt mir doch nur die Möglichkeit das Modem ohne Treiber über Netzwerk-LAN anzuschließen oder?

Wenns keine gibt-> Ja!

Mal ne blöde Frage, aber ich verstehe das hier so ganz und gar nicht!

Die Spiele wurden auf XP installiert, richtig? Nun hast Du Vista 64bit installiert, auch ok! Wo hast Du Vista installiert? Zweite Festplatte, separate Partition oder Vista einfach über XP gebügelt?

Weiter im Text: Wie sollen Spiele unter Vista laufen, wenn sie gar nicht unter Vista installiert sind?

Habe ich das so zu verstehen, dass die Spiele unter XP installiert sind und Du nun in Vista versuchst, die Spiele von der XP Platte/Partition unter Vista zu starten?

Naja,

ich habe die Partition wo Windows XP installiert war formatiert und dann Vista installiert.

Bei Vista 32bit (habe beide Versionen) laufen die Spiele, aber bei Vista 64bit laufen die nicht, neuinstalliert habe ich die games noch nicht.

nikemax2006 schrieb:
ich habe die Partition wo Windows XP installiert war formatiert und dann Vista installiert.

So weit, so gut!

nikemax2006 schrieb:
Bei Vista 32bit (habe beide Versionen) laufen die Spiele, aber bei Vista 64bit laufen die nicht, neuinstalliert habe ich die games noch nicht.

Du hast also 2 Platten, einmal Vista 32bit und einmal Vista 64bit, richtig? Die Spiele hast Du auf Vista 32bit installiert und willst sie nun mit Vista 64bit öffnen?

Sorry, aber wie genau hast Du was WO installiert? OS, Platten, Partitionen, Spiele, etc?

Ich blicke das nicht!

Hm das mir der Registry spielt meist aber keine Rolle, normalerweise einfach die exe aus dem spieleordner ausführen und gut ist. Habe auch die XP Partition formatiert und vista 64bit installiert. Bei mir laufen alle Spiele ohne Neuinstallation. Wenn kein Spiel startet ist es mit sicherheit ein anderes Problem. DX9 installiert?, alle Treiber drauf (Chipsatz, Grka, Soundkarte usw.)?

Das einzige was Probleme machen wird sind Updates fuer die Spiele welche man nicht in einen bestimmten Pfad installieren kann, denn diese beziehen ihre infos aus der Registry und da diese fehlt wird das Autoupdateprogramm melden dass das Spiel garnicht installiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

ich hatte XP auf Partition C installiert,
die Spiele sind auf D installiert.
Wenn ich die Partition C formatiere und dann Vista 32bit installiere, laufen die Spiele, welche auf D installiert sind ohne Probleme, wenn ich aber STATT Vista 32bit, die 64bit Version installiere, laufen die Spiele nicht.

Ja, Direct X ist ja bei Vista automatisch dabei, genauso wie FRramework etc.

Sound- und Graka-Treiber sind natürlich auch drauf.

Automatisch dabei? Mag ja sein, es sind ja auch automatisch Treiber für Graka, Chipsatz und andere Sachen dabei, trotzdem sollte man sich das neueste runterladen und installieren.

Zurück
Oben