Vista 64bit und ein Autoradio...

heinepopeine

Newbie
Hallo liebe Forumbesucher.

Hab da ein kleines Problem...

Hab ein MP3-Autoradio mit USB-Eingang.
kürzlich hab ich mir nen neuen Rechner mit Vista 64bit zugelegt.
Nun meine Frage...

Kann es sein, dass, wenn ich unter Vista64bit einen USB-Stick mit MP3s fülle,
dieser vom Autoradio nichtmehr erkannt werden kann, bzw. die Dateien darauf.
Hab schon mehrere Sticks ausprobiert. Waren auch alle in FAT32 formatiert.
Dennoch spielt kein Autoradio mehr die Tracks ab.
Hab das selbe auch schon mit einer CD-ROM versucht.Da wurde mir, wenn ich mich
richtig entsinne, nur "Bad Disk" angezeigt.
Alte CDs die ich noch unter XP gebrannt hab laufen immernoch einwandfrei.

ist jemandem dieses Problem schoneinmal untergekommen?
Oder kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit? (aber bitte nicht sowas wie "format C: und XP installieren";)

Danke

Nein das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass dein Radio kaputt ist. Hast du mal andere Medien probiert? Wo die Daten von anderen Rechnern stammen? Üblicherweise juckt es ein Radio oder was auch immer nicht von welchem Betriebssystem die Daten auf den Stick kopiert worden sind.

ähm bist du sicher das du z.B. auch mp3 dateien auf den stick geschoben hast und nicht wma?
das kann nicht von allen gelesen werden...
ging der stick vorher schon mit dem radio?

es kann auch sein das die bitrate zu hoch ist. hatte das problem bei einige handies

also am OS liegt es bestimmt nicht, dass habe ich auch schon alles gemacht mit Vista 64 Bit.

Ja, es sind MP3s. die selben die auch schon früher funktioniert haben. Auch die Sticks liefen bisher einwandfrei...
Ergänzung ()

müste es wirklich mal von nem anderen rechner (xp) probieren...

Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man vista 32bit installiert so und so viel Festplattenspeicher
benötigt wird. Wenn man die 64bit version installiert wird es einiges mehr, bedingt dadurch das
alle files auf 64bit umgemodelt werden...

erschütternd präzieses Fachwissen, nichwar!

so ein quatsch. Die Dateien haben rein gar nichts mit x64 zu tun. Das gilt nur für Programme damit sie erweiterten Speicher (über 2 GB) nutzen können und der Prozessor voll laufen kann.

Hast du mal deinen USB stick im FAT format formatiert nicht im FAT32? Und das dann auch keine CDs gehen sollen ist für mich auch schleierhaft. Hab seit 2 Jahren Vista x32 und x64 und noch nie Probleme mit dem Radio gehabt im Auto. Vielleicht ist dein Radio echt kaputt?

Ach und es werden auch keine Dateien umgemodelt, Dateien existiert in 32 oder 64 bit programmierung und werden nicht konvertiert. Vielleicht mal eine Quelle angeben wo sowas steht und mal über NTFS und x64 informieren ;)

Zurück
Oben