Mr.joker
Lt. Commander
Betrifft: Windows Vista („öffentliches Netzwerk“), aber ich vermute (auch nach meinen Recherchen), dass es in 7 genauso ist.
Und, da es wesentlich mehr 7-Nutzer gibt, hoffe ich auch auf deren Mithilfe.
Da ich als Firewall Comodo nutze (und die würde ich aus bestimmten Gründen auch gerne weiter nutzen, also das bitte nicht zur Diskussion stellen), möchte ich gerne die windowseigene Firewall ausschalten.
Ist sie aber ausgeschaltet, werden automatisch im "Netzwerk- und Freigabcenter" die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktiviert. Schaut mal bei euch nach!
Ich hätte aber gerne aus Sicherheits- und Anonymitätsgründen, dass beides aus ist.
In der Netzwerkerkennung steht dann ein Ausrufezeichen und dahinter:
Ich hätte aber gerne beides ausgeschaltet: Windows Firewall und Netzwerkerkennung (und die Dateifreigabe, die parallel dazu (also mit dem Auschalten der Firewall) auch immer wieder auf An springt).
Und, da es wesentlich mehr 7-Nutzer gibt, hoffe ich auch auf deren Mithilfe.
Da ich als Firewall Comodo nutze (und die würde ich aus bestimmten Gründen auch gerne weiter nutzen, also das bitte nicht zur Diskussion stellen), möchte ich gerne die windowseigene Firewall ausschalten.
Ist sie aber ausgeschaltet, werden automatisch im "Netzwerk- und Freigabcenter" die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktiviert. Schaut mal bei euch nach!
Ich hätte aber gerne aus Sicherheits- und Anonymitätsgründen, dass beides aus ist.
In der Netzwerkerkennung steht dann ein Ausrufezeichen und dahinter:
Tja, und genauso ist es auch! Setze ich einen Punkt bei „Netzwerkerkennung ausschalten“ und klicke dann auf „Übernehmen“, zack, springt die Firewall wieder an! Das Spielchen kann man dann endlos hin und her machen!Die Windows-Firewall wird aktiviert, um die Netzwerkerkennung auszuschalten.
Ich hätte aber gerne beides ausgeschaltet: Windows Firewall und Netzwerkerkennung (und die Dateifreigabe, die parallel dazu (also mit dem Auschalten der Firewall) auch immer wieder auf An springt).