Vista "abmelden"?

Wader22

Lt. Commander
Hallo
Juhu, bald habe ich meinen neuen PC. Nun muss ich ja aber Vista da neu installieren und es auf meinem alten PC löschen, ist ja nur auf einem PC lauffähig. Wie kann ich nun meinem alten Rechner "beibringen", Vista abzumelden, also den Key hier abzuschalten, damit er beim neuen dann läuft?

MfG

Ja, daran hab ich auch gedacht, aber das Problem ist, auf dem alten sind noch Daten und die möchte ich auf dem neuen Nimmer haben. Ich wollte eigentlich Vista eh formatieren und XP draufmachen, so als Office Ding, und da dachte ich eben, ich melde Vista ab und habe noch 30 Tage dann Zeit...

auf dem alten sind noch Daten
Ich wollte eigentlich Vista eh formatieren und XP draufmachen
Dann sind doch die Daten auch weg.
Du brauchst Vista nur zu installieren und hast dann 30 Tage Zeit es zu aktivieren, wenn Du es dann vom alten Rechner entfernt hast, aktiviere es.
Du kannst nach der Installation ja die alte Platte in den neuen Rechner einhängen und die wichtigen Daten sichern auf den neuen Rechner, dann die Platte löschen/formatieren/Partitionen entfernen um XP dann am alten Rechner zu installieren.

Ja, das verstehe ich ja, aber woher weiß denn der Key, ob Vista noch wo läuft? Wenn ich den Rechner nun einfach nicht mehr ans Netz hänge, dann kann der Key doch gar nicht wissen, ob er noch da läuft oder wie? Und wenn ich formatiere, woher "weiß" der Schlüssel dann, dass er weg ist? Er muss ja irgendwie ein Signal an den Zentralserver senden.

Das wird man auch nicht wissen. Im Prinzip kannst du Vista auf nem anderen PC installieren obwohl es auf dem einem Rechner noch läuft, dieser sollte dann aber keinen Internetzugang haben.
Außerdem kann es sein, dass Vista dann telefonisch aktiviert werden muss.

Verstehe. Habe noch was gefunden: In der Systemsteuerung -----> System. Da gibts eine Schaltfläche "Product Key ändern". Wenn ich da aber draufklicke, passiert nix, obwohls verlinkt ist. Was ist da los und geht da was?

Und auch löschen? Wieso geht das bei mir nicht, der ganzen Rechner ist am Arsch!!!

Ja, versteh ich schon. OK, wird dann irgendwie gehen, werde dann in einigen Tagen meine Erfahrung schildern. MfG

Zurück
Oben