VISTA : Administrator-Rechte

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Warum erhalte ich trotz Anmeldung mit Passwort immer noch keine Administratorrechte, obwohl ich deutlich im Benutzerkonto unter dem gewählten LOGO mit Administrator/ Kennwortgeschütz geführt werde....
Denn bei einigen Installationen ( hier z.B. AVIRA Antivirus Version 7 ) kommt immer wieder die Meldung:
Bitte melden Sie sich als Benutzer mit administrativen Rechten an, dann wird automatisch das Installationsprogramm fortgeführt....
Komme da momentan nicht klar....:eek: :(

AW: VISTA : Administrator-Rechte ???

der angelegte User hat Adminrechte, aber wird durch UAC ein wenig eingebremst. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die EXE und wähle "als Administartor ausführen" aus, dann sollte es gehen.

Ich konnte Avira´s AntiVir installieren und musste dann herausfinden, das Update nicht funktioniert.
Die im AntiVir-Forum konnten keine brauchbare Lösung "anbieten".
Habs dann wieder runtergeschmissen...
Jetzt läuft PC-cillin bei mir drauf.

Das mit den Admin-Rechte ist in Vista neugeregelt worden.

Zuletzt bearbeitet:

-oSi- schrieb:
Ich konnte Avira´s AntiVir installieren und musste dann herausfinden, das Update nicht funktioniert.
Die im AntiVir-Forum konnte keine brauchbare Lösung "anbieten".
Habs dann wieder runtergeschmissen...
Jetzt läuft PC-cillin bei mir drauf.

Das mit den Admin-Rechte ist in Vista neugeregelt worden.

Ich habe mir die registrierte Vollversion von AVIRA, welche ich auf XP nutze mittels USB-Stick
in VISTA installiert und hat soweit alles funktioniert,-aber auch hier kein UPDATE möglich...aber im Scheduler von AVIRA steht, dass das nächste automatische Update auf den 19.06.06 programmiert wurde. Das manuelle Update geht nicht und verlangt auch wieder Administratorrechte...leider weiß ich nicht wie das geht...schon etwas bescheuert diese Mimik mit den Administartorrechten...da soll einer durchblicken ? ich nicht ( noch nicht....) :mad: :mad:

Wie kann ich denn dieses UAC ausschalten? unter msconfig --> Tools steht nix von UAC

UAC ist Englisch = User Account Control
Deutsch = Benutzerkontosteurung

msconfig==>Tools==>Benutzerkontosteurung deaktivieren==>anwenden und PC neustarten.

Oder einfach in der Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus das Administrator Konto freischalten. So hab ich das gemacht.

Zurück
Oben