Vista Aktivierung (Key bereits verwendet)

spader

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Vista online aktivieren will kommt die Meldung, dass der Key bereits verwendet wird. Wie kann sowas denn sein ? Ich habe meinen Key
gestern erhalten (MSDNAA). Hat ein anderer MSDNAA-Nutzer zufällig das gleiche Problem, bzw. hat zufällig jemand ne Idee was man machen könnte?
Wenn ich Microsoft kontaktiere hab ich wahrscheinlich in paar Wochen eine Antwort, allerdings muss ich in den nächsten 29 Tagen Vista aktivieren.....

mfg
spader

Bei Microsoft anrufen und dein Problem schildern! Dauert so sicherlich keine paar Wochen ;)

1) Du brauchst für jede Installation einen Key. (auch bei MSDNAA) Bei XP konnte man noch bis zu 10 Rechner mit einem MSDNAA Key aktivieren.

2) Hast Du nur diesen Key ruf per Telefon an, sag nur "MSDNAA", bekomme den Aktivierungscode und fertig.

@ Unfug bist du dir da sicher mit den 10 Aktivierungen von XP?
Ich hatte schon einmal die Festplatte bei mir ausgetauscht und wurde dann genötigt bei MS anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hab jetzt mal bei MS angerufen. Musste abwechselnd mit einem Menschen und einer Bandansage "kommunizieren". Auf jedenfall kann man dort dann angeben ob man Vista nur auf einem Rechner installiert hat, oder ob man es auch noch auf anderen installieren will etc.
Deshalb müsste es möglich sein auch mehrere Rechner mit einer Lizenz zu betreiben.

Jedenfalls gehts jetzt. Wo der Fehler vorher lag weiss ich allerdings auch nicht, es war ja das erste mal dass ich Vista installiert hatte, also konnte der Key ja eigentlich noch nicht anderweitig verwendet werden......naja...

mfg
spader

@harlekin,

wenn du Hardware tauscht, kann es passieren das XP eine neue Aktivierung möchte weil du in das System eingeriffen hast.

Unfug meint etwas anderes. Bei seiner Aussage geht es um die Anzahl der mit einem Key aktivierbaren Rechner und nicht um die Anzahl der Aktivierungen eines Rechners.

Gruss Nox

Zurück
Oben