Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich

nabilobis

Newbie
Nachdem ich alles versucht habe, muss ich leider aufgeben :)

Das Problem:
Eine Freundin von mir hat das Passwort von ihrem Rechner vergessen, da sie ihn sehr lange nicht mehr benutzt hat. Der Rechner hat nur ein einziges Benutzerkonto..Ich sollte helfen...

In Foren habe ich einen Tool gefunden, mit dem man Passwörter löschen kann.
- Das mit dem Löschen hat funktioniert. Ich konnte mich anmelden --> aber leider kam die bekannte Fehlermeldung: "Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen!
Sie wurden mit einem temporärem Profil angemeldet."

- Wieder in Foren nach einer Lösung gesucht -->gefundene Lösung: navigieren zu: KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und irgendwas löschen. Ich aber (dumm von mir) habe einfach alles unter Profilelist gelöscht --> Rechner neugestartet --> Ich konnte mich nicht anmelden (Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen...)

Ich suche nun seit einer Woche nach einer Lösung. Leider kein Ergebnis.
Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert. Auch das hier:

1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
3. Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.

was ich sowieso nicht anwenden kann, weil regedit (bei mir) im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Ich kann auch keine neue Benutzerprofile erstellen :(

Die Frage wie kann ich was unter Profilelist war wiederherstellen.

Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge

Da hast Du vermutlich mehr kaputt gemacht, als wenn Du einfach neu installiert hättest (also über die bestehende Win-Installation bzw. über den Reparaturdatenträger / OS-DVD die Reparaturfunktion).

Also OS-DVD rein, Setup -> über bestehende Installation installieren bzw. reparieren, danach ein neues Benutzerkonto erstellen bzw. als lokaler Administrator anmelden (nicht bei Home / Starter Edition)

ansonsten vor der kompletten Neuinstallation: Die HDD als eine zweite HDD an einem anderen Rechner hängen und die Daten vorher wegkopieren (Dokumente etc), ausser wenn verschlüsselt dann ganz Pech.

Viel Erfolg!

Hallo Galaxy9000,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

- Das mit der Reparatur mit Recovery-CD (aus dem Internet, da die Freundin keine CD mehr besitzt) habe ich auch schon versucht --> macht nichts

- Ich habe auch vesucht das System wiederzuherstellen --> Meldung: letzte Windows Update ist seit mehr als 60 Tage --> geht nicht.

Du hast recht, wahrscheinlich funktioniert jetzt nur noch die Neuinstallation.

danke nochmal

Zurück
Oben