Vista auf Win10 upgraden

p3tz

Ensign
Hallo

Ich bin gerade dabei einen alten PC aufzurüsten. Dabei habe ich einen Windows Vista Key gefunden.

Würde den PC gerne auf Win10 upgraden, jedoch kann man nur von Win7 & 8 auf 10 kostenlos upgraden.

Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich von Vista auf Win10 komme ohne extra kosten? Bzw. gibt es eine?

Warum keine 3 EUR Win 10 Lizenz im Web kaufen? - Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Weil das Illegale Keys sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Coca_Cola, coasterblog und eine weitere Person
Vorher sollte geprüft werden ob WIn 10 auf dem Rechner läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hab mit den OEM Keys auf ebay bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Vista ist halt nicht upgrade fähig. Damit ist die Frage geklärt.

Warum die billig-Fälscher-Keys hier immer noch konkret empfohlen werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme jetzt mal @AdoK hier rein, er hat so eine schöne lange Liste parat die das Ganze gut erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Windows 10 lässt sich (aktuell noch) mit einer Windows 7 oder 8(.1) Seriennummer aktivieren. Mit einer Windows 10 Seriennummer natürlich auch... ;)
Mit einer Windows Vista Seriennummer aber nicht. Das ging auch noch nie.

Willst du Windows 10 auf dem Rechner installieren, musst du eine Windows 10 Lizenz/Seriennummer kaufen.

Ob man das ganz regulär kauft, Windows 10 Home für ca. 100€ oder Windows 10 Pro für ca. 140€,
oder ob man einen Billig-Key unklarer Herkunft und unklarer Lizenz-Situation nutzt, muss jeder für sich selber entscheiden.

Beispiele dafür nenne ich bewusst keine, weil ich das nicht empfehlen kann und weil man das bei den üblichen Verdächtigen auch alleine findet.

Willst du auf Nummer sicher gehen, kaufst du einfach so was:
https://geizhals.de/redir.cgi?h=mindfactory&loc=https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1008331/pid/geizhals&ghaID=1288391&key=c448bbdf11cf21d0c712d8eda713b267
Das funktioniert auf jeden Fall und stellt eine legale Lizenz dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Terrier
1 Tag nicht reingeschaut und 11 Antworten ^^

Danke für den Input, ich denke ich habs verstanden und werde meine Schlüsse daraus ziehen.

Meine Überlegung war nur, ob es eventuell möglich wäre Vista auf 7/8 upzugraden und das dann wiederum auf 10, aber anscheinend funzt das nicht.

Danke jedenfalls für die Auskunft/Anregungen.

Hast du einen Upgrade Key von Vista auf Win7
Damit kannst du upgraden auf Windows 7 und dann auf Windows 10
Aber nicht Windows 7 clean installieren.

Oder einen SB OEM Windows 7 Key? 8.0 / 8.1 ?
Dann kannst du auch Windows 10 Clean installieren mit so einem Key
Erst Win7/ 8.0 / 8.1 Installieren aktivieren und Upgraden auf Win10 geht na klar auch.
Vista auf Win10 upgraden
Nur das geht nicht und ohne Win7 / 8.0 /8.1 / Win 10 Key geht auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
p3tz schrieb:
Meine Überlegung war nur, ob es eventuell möglich wäre Vista auf 7/8 upzugraden und das dann wiederum auf 10, aber anscheinend funzt das nicht.
doch geht, aber dafür brauchst du dennoch ein Win7 Key.

Man kann von Vista auf Win7 Upgraden, dann win7 halt mit nem win7 Key aktivieren und dann von win7 auf win10 Upgraden.

Das geht, aber halt nicht kostenlos. und ob das Upgraden perfekt durchläuft ist dann auch noch so ne sache

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hi

hier hast du wie du vista auf win7 zu gehen siehe mal die bilder an die mit rot markierte stellen

cu

Anhänge

• 1vista.jpg
    1vista.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 192
  • 1vista2.jpg
    1vista2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 194
babykanzler schrieb:
hier hast du wie du vista auf win7 zu gehen
nur das das nicht mehr geht, da der Link dann zu Microsoft Homepage geht und Microsoft schon seit einigen Jahren keine win7 Lizenzen mehr anbietet, der Verkauf wurde schon lange eingestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben