Vista Benutzerkontensteuerung, Abfage

W

WzbX-

Gast
Hi - jedesmal wenn ich ein Programm starte, kommt ja die Benutzerkontensteuerung.
Und auch Jedesmal muss ich mich durchklicken, das Vista das Programm ausführt. Dies ist gut und
recht, nur auf dauer neft das.

Kann man das nicht irgendwie einstellen, das bei bsp.: Everest nicht jedesmal abgefragt wird,sondern
sofort es gestartet wird ? ( Programm dauerhaft erlauben zu starten ohne abfrage ).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man! Gehe in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ausschalten

@TECC

Everest nutzt einen temporären Dienst zur Systemdatenabfrage und Dienste kann man nur mit höheren Rechten installieren, starten und nutzen. Du musst dich da schon an den ungarischen Hersteller wenden und ihn sagen das er diesen Dienst dauerhaft installieren soll und dann musst du nicht jedesmal die UAC bestätigen. Prinzipiell arbeitet Vista in dem Punkt völlig korrekt weil administrative Hintergrundaktionen haben in einem Benutzerkonto nicht heimlich zu erfolgen.
Die Vista- Sicherheit aus reiner Bequemlichkeit auszuschalten ist sicher kein überlegter Schritt.

Nein Nein, ich möchte nichts abschalten, ich möchte dem Programm nur erlauben, ohne abfrage dauergaft zu arbeiten.

Geht leider nicht.

Man kann EVEREST auch gleich beim Systemstart oder wie auch immer es halt die Aufgabenplanung erlaubt, starten lassen.

Start der Aufgabenplanung über Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung und "Aufgabe erstellen ..."

Zurück
Oben