Vista Benutzerpasswort vergessen - zurücksetzen?

Miss_Violett

Cadet 1st Year
Hallöchen,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe bei meinem Notebook das Vista passwort vergessen, für den Benutzer.
Leider ist es den Administrator Benutzer, sodass ich nur diesen wählen kann.

Kennt jemand ein Tool, wo ich das Passwort mittels einer Bootfähigen CD zurücksetzen kann?
Oder gibts da einen ganz anderen einfachen Trick?

Bitte um Hilfe.

eure
MISS_VIOLETT

Glaubst du nicht das du eine der 1000000 Anleitungen verwenden könntest die es bei Google schon gibt?

Und wieder was gelernt: Arbeite niemals als Administrator!
Wenn man das PWD per Boot-CD so einfach zurücksetzen könnte, wäre das ganze PWD ja sinnlos, da dann jeder Kleinkriminelle das ebenfalls machen könnte um Zugang zum Rechner zu bekommen.
"Drüber installieren" und hoffen, dass die Einstellungen und "Eigene Dateien" erhalten bleiben ;)

Wenn man das PWD per Boot-CD so einfach zurücksetzen könnte, wäre das ganze PWD ja sinnlos

Tut mir leid das ich dich von diese Irrtum befreien muss aber wer physikalischen Zugang zum Rechner hat kann das Kennwort immer ganz einfach zurücksetzen. Der einzige Schutz dagegen ist die Verschlüsselung der Platte.

Also wenn mir sowas mal passiert, nehme ich dieses Tool um das Passwort wieder zurückzusetzen:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Hat bisher immer funktioniert. Egal ob Windows XP, Vista oder 7.

2fastHunter schrieb:
Und wieder was gelernt: Arbeite niemals als Administrator!
Wenn man das PWD per Boot-CD so einfach zurücksetzen könnte, wäre das ganze PWD ja sinnlos, da dann jeder Kleinkriminelle das ebenfalls machen könnte um Zugang zum Rechner zu bekommen.
"Drüber installieren" und hoffen, dass die Einstellungen und "Eigene Dateien" erhalten bleiben ;)

Das Passwort ist nur zur Absicherung eines laufenden Systems geeignet. Wenn man per Boot-CD ans System rankommt kann man selbstverständlich die Passwortdatenbank manipulieren.
Es ist so zwar nicht so einfach möglich das aktuelle Passwort rauszufinden, denn dies ist verschlüsselt. Es ist aber sehr wohl möglich es einfach aus der Datenbank zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos,

gibts da auch eine Anleitung auf Deutsch?
Kann leider nicht wirklich gut Englisch.... :(

Danke!

eure
MISS_VIOLETT

@2fastHunter
tja weis ja nicht was du uns sagen willst
aber es ist sicher nicht die lösung auf da problem

und sag mir bitte warum man nicht admin sein sollte ;P
ja scho klar es gibt leute die vergessen sogar ihr passwort ....
aber für die sollte gelten
kein passwort einstellen wenn man es sich ned merken kann und noch dazu das wort "google" noch nei gehört hat ....

Miss_Violett schrieb:
gibts da auch eine Anleitung auf Deutsch?

translate.google.com auf die Webseite die ich genannt habe anwenden müßte reichen.
Das Tool ist zwar auch englisch, aber das bootet bis zu einem Mehrfachauswahlmenü, welches sicherlich auch mit rudimentärem Englisch zu bedienen ist.

Zurück
Oben