[Vista]Bluescreen -> wiederhergestellt , neue Daten weg

Lethundre

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ein Freund hat mir eben einen Rechner vorbeigebracht.

Er hat mir gesagt er hätte einen Bluescreen gemacht , dann mit der Vista Starthilfe ein backup aufgespielt und nun würde alles funktionieren , aber jetzt seien nurnoch Daten von 2008 darauf. Ihm fehlen z.B. wichtige E-mails aus Thunderbird.

Habt ihr ne idee wie man die schnell wiederherstellen kann?

Gruß,

lethundre

Wenn es kein aktuelles Backup war, wurden dabei evtl. die aktuellen Daten durch die älteren ersetzt/überspielt. Das würde erklärten, warum jetzt nur noch alte Daten drauf sind.

Ich weiß nicht wie es bei Thunderbird ist, aber Outlook speichert die Emails lokal in einer Datei, diese kann man einfach in Outlook importieren/öffnen und hat dann wieder zugriff auf alle bisherigen Mails. Evtl. ist es bei Thunderbird ähnlich? Wenn ihr Glück habt wurde diese Datei auch nicht vom Backup berührt.

Wenn es kein aktuelles Backup war, wurden dabei evtl. die aktuellen Daten durch die älteren ersetzt/überspielt. Das würde erklärten, warum jetzt nur noch alte Daten drauf sind.
Jup ^

Ihm fehlen z.B. wichtige E-mails aus Thunderbird.
Die sollten doch auf dem Server liegen?
Ich weiß nicht wie es bei Thunderbird ist, aber Outlook speichert die Emails lokal in einer Datei, diese kann man einfach in Outlook importieren/öffnen und hat dann wieder zugriff auf alle bisherigen Mails. Evtl. ist es bei Thunderbird ähnlich? Wenn ihr Glück habt wurde diese Datei auch nicht vom Backup berührt.
Bei Tunderbird gibt es dafür einen Profil-Ordner:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird\Profiles

Da ist es das selbe Prinziep: Diesen immer schön sichern und es kann nix schief gehen.

Es ist halt immer wieder das Selbe: "Backup? - Was ist das?" -.-

Verkackt, weil keine Backups gemacht.

Zurück
Oben