diRAM
Großinquisitor a.D.
So Leute, nachdem ich jetzt ne geschlagene Std rumgesucht hab und nix gefunden habe wende ich mich an euch. Das "Problem" ist mir heute erst aufgefallen, kann also nicht sagen ob es vorher schon so war, wage das jetzt aber mal zu bezweifeln.
Folgendes.. manche mögen es ja als total toll und praktisch empfinden, das Betriebssystem (in meinem Fall Vista Ultimate x64) per Tastatur oder Mouse zu starten, also damit den rechner zu booten.
Ich finde das weniger schön und will es einfach nur ausschalten!
Hab gesucht und gesucht (vllt bin ich auch einfach zu blöd) aber nichts gefunden bzw. das was ich gefunden habe ausprobiert, teilweise net verstanden und das "Problem" besteht immer noch.
Ich fahre den Rechner runter und auf Tastendruck kann ich ihn wieder starten.
Selbiges möchte ich wie erwähnt nicht und ausschalten.
Schreibt einfach mal alles was euch einfällt, u.U. habe ich einiges schon ausprobiert aber ich Blicke in diesem Fall durch die Bioseinstellungen mit ACPI, S1-xtausendvierhunderttrallala net durch.
HELP!
Grüße
Folgendes.. manche mögen es ja als total toll und praktisch empfinden, das Betriebssystem (in meinem Fall Vista Ultimate x64) per Tastatur oder Mouse zu starten, also damit den rechner zu booten.
Ich finde das weniger schön und will es einfach nur ausschalten!
Hab gesucht und gesucht (vllt bin ich auch einfach zu blöd) aber nichts gefunden bzw. das was ich gefunden habe ausprobiert, teilweise net verstanden und das "Problem" besteht immer noch.
Ich fahre den Rechner runter und auf Tastendruck kann ich ihn wieder starten.
Selbiges möchte ich wie erwähnt nicht und ausschalten.
Schreibt einfach mal alles was euch einfällt, u.U. habe ich einiges schon ausprobiert aber ich Blicke in diesem Fall durch die Bioseinstellungen mit ACPI, S1-xtausendvierhunderttrallala net durch.
HELP!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: