Hallo,
auf einem PC ist Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert. Heute kam es beim booten zu Problemen und das System war beim Loginbildschirm eingefroren. Da nichts mehr ging musste ich den PC abschalten. Wenn man nun hochfährt kommt folgende Meldung:
Windows faild to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
[..Anweisung für Reparatur..]
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000001
Info: An error occured while attempting to read the boot configuration data.
Ich dachte dann: Naja, legst die Recovery DVD ein und reparierst das System, dann wirds schon wieder funktionieren. Die Rec DVD lässt sich aber nicht mehr auftreiben. Durch das MSDNAA Programm von Microsoft hab ich aber Zugriff auf Vista Ultimate 64 Bit. Ist zwar nicht das gleiche, aber ich habs trotzdem mal versucht.
Wenn ich die Reparatur starte kommt folgende Meldung:
Windows hat Probleme mit den Startoptionen erkannt...
Also klicke ich auf "Reparieren und neu starten" was zu folgendem Fehler führt:
Fehler beim Speichern der Startoptionen.
Nun bleibt mir also nur noch der manuelle Versuch. In der Eingabeaufforderung gebe ich folgende Befehle ein:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd
Die ersten beiden laufen erfolgreich durch, beim dritten Befehlt folgt dann wieder eine Meldung:
Installation zu Startliste hinzufügen? -> Ja
Die Datei oder das Verzeichnix ist beschädigt und nicht lesbar.
Ist das System noch irgendwie zu retten?
auf einem PC ist Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert. Heute kam es beim booten zu Problemen und das System war beim Loginbildschirm eingefroren. Da nichts mehr ging musste ich den PC abschalten. Wenn man nun hochfährt kommt folgende Meldung:
Windows faild to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
[..Anweisung für Reparatur..]
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000001
Info: An error occured while attempting to read the boot configuration data.
Ich dachte dann: Naja, legst die Recovery DVD ein und reparierst das System, dann wirds schon wieder funktionieren. Die Rec DVD lässt sich aber nicht mehr auftreiben. Durch das MSDNAA Programm von Microsoft hab ich aber Zugriff auf Vista Ultimate 64 Bit. Ist zwar nicht das gleiche, aber ich habs trotzdem mal versucht.
Wenn ich die Reparatur starte kommt folgende Meldung:
Windows hat Probleme mit den Startoptionen erkannt...
Also klicke ich auf "Reparieren und neu starten" was zu folgendem Fehler führt:
Fehler beim Speichern der Startoptionen.
Nun bleibt mir also nur noch der manuelle Versuch. In der Eingabeaufforderung gebe ich folgende Befehle ein:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd
Die ersten beiden laufen erfolgreich durch, beim dritten Befehlt folgt dann wieder eine Meldung:
Installation zu Startliste hinzufügen? -> Ja
Die Datei oder das Verzeichnix ist beschädigt und nicht lesbar.
Ist das System noch irgendwie zu retten?