Vista braucht extrem lange zum booten

Sebi39

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

seit einigen Tagen braucht mein Vista x64 extrem lange zum Booten (so ca. 2 Minuten). Vorher war der grüne Balken maximal 15 Sekunden zu sehen (Ja, der Rechner war immer heruntergefahren.) Veränderungen habe ich keine durchgeführt. Im Autostart befinden sich nur: NOD32, Logitech Software für die G15, AdMuncher und UltraMon.

Kann mir jemand sagen, warum der Rechner auf einmal so lange zum booten braucht?

Vielen Dank für Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Wer schön wenn du deine Hardware mal posten könntes weil so kann man nichts dazu sagen.

Hast du vll ne USB Platte oder en USB Stick dran?

Wenn bei mir ne USB Platte dran ist und der bootet dauerts bei mir auch SEHR SEHR lang :( (und meine Platten gehn beim anschalten eigentlich immer mit an)

MFG.:
knuddelbaer

Meine Hardware:

- Intel E8400
- 4GB DDR2 RAM
- HD3870
- 250GB Samsungplatte
- Gigabyte P35 DS3

Usb-Platten sind keine dran :)

Nicht runterfahren sondern in den Ruhezustand..
Dann ist Windows auch fix da und alles geladen..
Ich fahr es nur noch hoch wenn es unbedingt sein muss wegen ner Installation oder so..

Also erstmal danke für die Antworten :)

Ich habe den Ruhezustand ausprobiert und musste feststellen, dass der Rechner diesen nicht mag. Wenn ich ihn wieder anschalten will, hört man zwar Festplatte usw. arbeiten aber man sieht nix auf den Monitoren. Weiterhin fehlt das übliche Piepen des Mainboards.

Den Tweak mit der Dual-Core-Nutzung beim Booten verwende ich, seit ich Vista nutze.

Zurück
Oben