Vista Complete Sicherung

Waringham

Cadet 3rd Year
Hallo,

kurze Frage zur Windows Vista "Complete-Sicherung". Habe diese persönlich noch nie verwendet, weil ich ansonsten externe Lösungen verwende.

Wenn ich also die Systempartition per Complete-Sicherung auf eine externe Platte sichere, werden dann Daten auf der externen Platte gelöscht?

Also im konkreten Fall möchte ich eine 30GB Systempartition auf eine Externe Platte sichern, die eine Partition hat, wobei auf dieser Partition zwar über 30Gb frei sind, aber auch andere Daten (Fotos, Filme etc) drauf sind. Von denen möchte ich natürlich nicht, dass sie bei der Sicherung automatisch (aufgrund automatischer Partitionierung, etc.) gelöscht werden.

Wäre toll, wenn kurz jemand sagen könnte, ob das sicher ohne Verlust der Daten funktioniert. Schon mal Danke im Voraus! ;)

Wieso sollte die Sicherung bestehende Daten überschreiben!? Wenn du Dateien auf die Festplatte kopierst, werden diese doch auch in den freien Bereich geschrieben!? Gleiches gilt für die Sicherungsdaten. Ist nicht genügend Platz meldet sich Windows.

Partitioniert wird dabei gar nichts, es wird nur eine Sicherungs Abbild auf die Platte geschrieben. Dies ist auhc weder direkt bootbar noch hast du direkten Zugriff auf die Daten darin.

Danke! Hab's mir zwar gedacht - war mir aber nicht zu 100% sicher.
Sichere sonst immer mit Acronis von Platte zu Platte, womit logischerweise dann auch alles platt gemacht wird.

Weißt du zufällig auch, ob eine Rücksicherung auf die selbe Festplatte ohne Neuakrivierung von statten geht? Wenn man auf eine andere PLatte zurücksichert wird man wohl auf jeden Fall neu Aktivieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben