Vista dateifreigabe für linux (Musik etc.)

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
schreibs ma hier rein^^

sers,
also ich habe das problem das sich mein pc laufent aufhängt, aber immer erst nach einer gewissen zeit. Nun will ich natürlich meine daten sichern, da ich den pc formatieren will. Aber es gibt ein problem. Nach einer gewissen zeit hängt sich auch der kopier vorgang auf. Wenn ich in Ubuntu reingehe, und versuche in die ordner reinzugehen werden keine dateien angezeigt. Wenn ich in den ordner root gehe bekomme ich die meldung keine zugriffsrechte. Was muss ich in vista einstellen damit ich die dateien von meinem eigenen ordner musik etc. angezeigt bekomme?

ps; habs in meinem sys profile auch ma beschrieben

mfg
 
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe würde es sich dadurch beheben lassen, dass du z.B. die Musik vom 'Eigene Dateien' Ordner direkt nach C:\ verschiebst. Dann einfach das gesamte Laufwerk freigeben und kopieren.
 
Danke für die antwort. Also genau das ist es ja das es sich beim kopieren aufhängt. Kann ich den ordner nicht gleich freigeben? weil ich hab es schonmal probiert und es ging irrgendwie nicht...

ka warum
 
Nimm mal die beiden kleinen Speicher raus und versuch es dann mal oder lasse die Speicher mal testen mit Memtest. Welche Fehlermeldung kommt beim aufhängen, evtl mal den automatischen Neustart abstellen.
 
Also ich hab mit der ubuntu cd schon den ram testen lassen, 1 durchlauf und 0 error.
 
Welche Fehlermeldung kommt beim aufhängen, evtl mal den automatischen Neustart abstellen.
Muss man alle Fragen zu Deinen Problemen einzeln stellen? Hast Du auch nur mit den 2x2 Gb Speichern getestet oder den 2x1 GB, nicht Memtest sondern das kopieren?
 
werkam es kommt keine fehlermeldung der pc reagiert einfach nicht mehr


Also ich habe es doch noch hinbekommen die Daten zu sichern. Ich habe den Computer dann formatiert. Ging auch alles gut. Wollte dann Treiber Installieren und währenddessen hat sich der Computer anscheinend wieder aufgehängt. Also es ging nichts mehr, weder Task manager noch sonst was. Nach 10 min nicht reagieren meines Computers habe ich ihn unweigerlich ausgemacht. Habe ihn dann wieder angemacht und jetzt bootet er nicht mehr -.- hab grad von vista cd gebootet um ihn nochmal neu zu machen. Selbst hier passiert so gut wie nix. (Warte auch schon 30 min darauf, dass was pasiert. Mehr als der Hintergerund kam aber noch nicht) Weiß da wer woran das liegen kann? Tests mache ich gerne wenn halt der PC wieder funktioniert.

PS; Bevor was kommt hää warum kannst du trotzdem schreiben, ich hab nen notebook ;)
mfg
Ergänzung ()

also in der hoffnung das ich keine vw bekomme^^

Ich bin bis zu den obrigen schritten gekommen. Nun hat es auch funktioniert, vista hat sich installiert. Nun habe ich treiber etc. installiert. Beim Installieren eines Treibers hat sich der computer jedoch wieder aufgehängt. Ich habe alles probiert, er wollte und wollte nicht reagieren. Nach 10 min habe ich den computer ausgemacht, und ihn anschließend wieder angemacht, weil rein gar nichts mehr reagiert hat. Jetzt bootet er nicht mehr. Dachte sofort omfg xD. Hab von vista cd gebootet um es neu zu installieren. In dem menü wo ich die festplatte auswählen kann kam dann nur ein unbenutzter berreich, den ich jedoch zuvor definiert hatte. Als ich auf neue partition gegangen bin kam eine fehlermeldung das dies nicht möglich ist. Ich habe auch schon zuvor eine geräusch im pc wargenommen, dass sie wie eine festplatte anhörte, die den strom genommen bekommt, jedoch ging da noch alles. In diesem sinne möchte ich auf meinen alten tread https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-komplettsystem-festplattenfehler.528790/ hinführen, wo ich dieses problem schon einmal angesprochen, jedoch nicht mehr beantwortet habe weil es dann ging. Bitte keine vw mehr geben, ich habe keinen neuen tread erstellt. In diesem sinne

mfg
 
Memories nun mal entfernt?

Ein raus, booten, gucken, nix geht, einen rein und den nächsten raus.

mitm ram haste ja eh so deine sorgen XD
 
mh also das hat mir immer noch nichts gebracht, ich bräuchte die gewissheit das meine festplatte am arsch ist oder nicht.
 
Dann baue die Platte aus, geh in einen Computerladen und lasse sie testen. Wenn Du es selbst nicht hinbekommst, bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

An der Platte kann es ja wohl nicht liegen, weil alles ja geht solange bis Du Treiber installierst, also wird es doch wohl an Deinem System liegen.
Tips zur Festplattenüberprüfung findest Du beim Hersteller der Platten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
 
Zurück
Oben