Vista Dateifreigabe... wie?

Aley

Cadet 4th Year
Huhu Leute.
Ich bekomm es einfach nicht hin bestimmte Ordner Freizugeben sodass andere Leute in meinem Netzwerk da drauf können. Meine Externe Festplatte hab ich aber freigegeben keine Probleme.

Einfach Rechtsklick freigabe Dann guckne das Alle user lesezugriff haben und als maximum User 0 angegeben Fertig. Nur bei Normalen Ordnern wie z.b. der Download Ordner in meinen Dateien wird zwar angezeigt aber beim versuch dort zuzugreifen übers netzwerk "Keine Berechtigung".

Kann man die Freigabe nicht einfach so einstellen dass es so einfach is wie bei XP.

PS: hab in diesem Netzwerk & Freigabecenter password geschützte freigabe ausgemacht schonma...

Hi,

also es is kein Wunder warum keiner drauf zugreife kann, da du die maximale anzahl der Benutzer auf 0:freak: gesetzt hast ändere das einfach auf einen höheren wert am besten größer als 1 da man selber auch zugreift und das zählt auch, dan sollte alles gehen.

mfg

Rish1988

Achso sorry die Anzahl steht auf 10 nicht null.
Rechten? Meinst du unter erweiterte Freigabe -> Berechtigungen?
Assistent? wo isn der?

Vista bietet normalerweise einen Freigabe-Assistenten, wenn man auf einen Ordner mit der Rechten Maustaste auf "Freigabe" klickt.

ja kann mich da so dunkel dran erinnern hab den glaub ich beim ersten ma weggeklickt, ich wollt eh vista die tage neu installieren. Okay probier ichs damit danke :D

Zurück
Oben