Vista deinstallieren

Q-Base

Newbie
Servus, Also ich habe folgendes Problem ich musste vor kurzem Vista neu installieren (virus) und habe denkich scheiße gebaut.

Ich habe 2 Festplatten und jetzt ist auf jeder Vista drauf, ich möchte aber nur 1mal Vista haben (is beim booten auch schneller)

Problem 1 Ich kann keine der beiden Festplatten Formatieren
Problem 2 Ka wie ich Vista sonst Runterschmeißen soll
Problem 3 Ich weiß nicht welche Festplatte welches Vista draufhat (also wo des alte und wo des neue drauf is)

Würde mich sehr über Hilfe freuen ;)

Klemm eine von beiden Platten ab und finde so heraus welche deine richtige Platte ist.
Normalerweise solltest du die falsche Platte dann in Vista über den Arbeitsplatz formatieren können. Falls das nicht geht bin ich überfragt

Im BIOS Bootpriorität auf das CD/DVD Laufwerk stellen
Vista DVD einlegen, im Inst. Assistent die Partitionen Formatieren.-> Sprich beide Löschen
Gegebenen Falls neue Partitionen erstellen.
Dann eine Festplatte auswählen -> Vista Installieren.

All Daten die auf den Platten waren sind dann weg, bis auf ein Vista auf einer Platte.

(Das Hauptproblem ist wohl dass du nicht weist auf welcher Platte der Bootloader hinterlegt ist.
Deswegen ist es vielleicht besser nach dem Formatieren eine der Platten zu entfernen und dann erst Vista zu installieren.[Dazu musst du den Rechner natürlich runterfahren]
So ist sicher gestellt dass das Bootloader auch auf der Systemplatte hinterlegt wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben