Vista Dreamscene Problem!

Was willst du denn mit Dreamscene abspielen?

Wenn kästchengroße Pixel kommen ist es doch bestimmt ein Film mit schlechter Auflösung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verwende es ja selber ^^

Naja man kann über das Programm ja auch komplette Filme im Hintergund abspielen. Und z. B. bei aufgenommenen TV-Folgen (mit recht schlechter Qualität) hab ich da auch rießige Pixel ^^

Hi,

jo ich habe dasselbe probleme...
dreamscene geht nicht. große blinkende pixel...man erkennt da nichts.
habe schon alles mögliche versucht auch im inet recherge gemacht.
das problem tritt vorwiegend mit ati karten auf. an codecs etc...wird es denke ich mal nicht liegen. ich hoffe mal das der G100 von nvidea gescheit wird. die letzten grakkas waren ja echt für den arsch besonders die ultra... net mal meine webcam ging unter diesem dreck.
oder der r 700 von ati... abwarten. trotzdem will ich dieses dreamscene zum laufen kriegen. hat jemand eine idee ?...ach ja die neusten 7.9 treiber lassen sich net mal installieren auf vista 64 bit. habe die 7.8 echt übel...ein grakkas hersteller baut scheiß hardware und der andere hat kack treiber...echt zum kotzen...

Meine HW:
Gigabyte DQ6
Intel E 6600
4 gig ram
das entscheidende... ist wohl die grakka...
X1950 xtx SApphire Radeon

Keine Angst, der ATI-Treiber ist unter Vista mindestens so gut (oder besser gesagt so schlecht) wie der nVidia-Treiber. Ich hatte DreamScene auch mal ausprobiert (auch mit einer ATI-Karte) und bei mir gab es keine Probleme. Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll von Vista, die irgendwas mit DreamScene oder der Grafikkarte zu tun haben?

Also bei mir rennt Dreamscene mit dem 7.9er unter Vista 64. Also ist der Treiber wohl eher weniger das Problem...

Oder Du hast noch Treiberreste weil Du den neuen evtl einfach drüberinstalliert hast??

hi,

hmmm... das ist so die frage... kann sein. gab probleme beim ersten installieren. das war schwammig.
deinstalliert und neu draufgezogen. ereignis protoll ? nö der zeigt nix an. ab und an habe ich sogar die tolle meldung .exe funktioniert nicht richtig und wird beendet. echt komisch. ja un der 7.9 lässt sich überhaupt nicht installieren. mega fehler meldung. kann sein das die neuen ati karten mit dem 7.9 laufen die älteren nicht. weiß ich nicht. wenn ich könnte würde ich mir sofort ne g 100 oder r 700 kaufen... gibt es aber leider net.
ich wette das werden die ersten karten sein die mal gescheit laufen. zudem ist die performence weitaus besser als mit einer x 1950 xtx

hmmm...nochmehr fragezeichen.
also ich habe den grakka treiber jetzt komplett rausgeschmissen.
den standart ati treiber von windows genommen und dreamscene geht jetzt.
ich probiere mal den 7.9 draufzuspielen... aber warum sollte es jetzt gehen wenn es damals schon nicht ging ?
zudem wenn es mal installiert hat wurde der bildschirm abgedunkelt ...und zwar so als ob man eine schwarze durchsichtige folie drüberklept. man konnte nix anderes mehr einstellen...echt komisch.... scheiß treibers.
naja ich poste dann mal und fummel weiter.

Das mit dem überklebt kann man korrigieren - kenn ich irgendwo her ;)
Du musst nur im ATI Control Center unter Farbe Microsoft MCE-Schwarzweißwerte auswählen und schon passt es wieder.

hi,

jo .... es geht....
und das dreamscene dank 4.9 auch. aber ich merke gerade das frist ja voll cpu... sobald ich zocken will muss ich es anhalten. 15 % cpu weg .... sonst nur 1 %. echt übel. quad cores sind mir einfach noch zeu teuer.

hi,

also komplett absturz finde ich auch sehr seltsam. ich bin jetzt froh dass es bei mir geht.
aber komplett absturz finde ich schon komisch. könnte ein strom problem sein.
ich musste auch an meinem mainboard die stromzufuhr für den ram z.b. erhöhen. 4 gig machen das system unter vista echt unstabil. könnte vieleicht daran liegen.

Also, ich denke nicht, dass es an der Stromzufuhr des Rams liegt. Prime läuft 1A bei mir (auch der Test, der gut 2GB RAM nutzt). Übertaktet hab ich auch kein bißchen. Und 4GB sollten unter dem 64Bit Windows keine Probleme machen.

Ich glaube einfach dass Dreamscene irgendwas an meinem System nicht mag. Stört mich aber nicht weter.

Guten Abend CB Gemeinde,
auch ich habe mit Freude Dreamscene installiert.
Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer.
Beim abspielen der von MS gelieferten Videos kam bei
mir ein Bluescreen,und Vista stürzte ab,und bootete neu.
Das wiederholte sich mehrmals,dann probierte ich mal ein Video,das
ich selbst erstellt hatte( WMV Format),ind siehe da,
Dreamscene funktioniert ohne Probleme.
Die Videos von MS sind MPEG Format,und ich vermute mal,
es liegt daran.
Ein umwandeln in WMV mit Movi Maker liefert ein
Video,leider nur als eine Farbe,einen Film ist darauf nicht zu erkennen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,werden die Videos
als KBxxxxxx von MS geliefert?
Ich möchte zumindestens den Wasserfall als Hintergrund,
die Frage ist nur,wie?
mfG rave on

Anhänge

• Dreamscenefehler.jpg
    Dreamscenefehler.jpg
    115 KB · Aufrufe: 230
Hatte das Prob auch. Aktueller Treiber 7.7.
Hab dann einfach den Xcode(AVIVO) vom 7.9 installiert.
Darin sind die aktuellen Codec`s. Neu gestartet und schon gings.

Zurück
Oben