WISH MASTER
Newbie
Hallo,
ich benutze diesen Sata Controller an diesem ist diese HD angeschlossen.
Unter XP ist die Installation problemlos verlaufen.
Der Controller & die angeschlossene Festplatte werden korrekt erkannt.
RAID Verbund benutze ich nicht. Konfiguriert im Bios des Controllers als JBOD (Volumen).
Benutze das aktuelle Bios und Treiber von der Website High Point.
Im Gerätemanager unter XP alles i.O. Keine Fragezeichen, Ausrufezeichen o.ä.
Zugriff auf die HD unter XP geht ohne Probleme.
Wird im Gerätemanager unter Laufwerke als HPT DISK 0_0 SCSI DISK DEVICE erkannt.
Gleiches Spiel unter VISTA. (Dualboot mit XP)
Dort wird zwar der Controller (nach Treibereingabe für VISTA) erkannt, jedoch die angeschlossene Festplatte nicht.
Der Eintrag HPT DISK 0_0 SCSI DISK DEVICE im Gerätemanger, steht hier unter "anderes Gerät" mit einem Fragezeichen versehen.
Somit kann ich unter Vista nicht auf die 1TB HDD zugreifen. Sie steht auch nicht unter der Datenträgerverwaltung.
Vista fragt natürlich nach Systemstart nach der Gerätetreiberinstallation für diese Hardware...kann aber nicht gefunden werden.
Sind dafür nicht disk.sys und PartMgr.sys für zuständig? Jedenfalls ist das bei allen anderen Festplatten unter XP & VISTA so.
Was kann ich tun damit Vista mir die Festplatte anzeigt?
Controller deinstalliert und neu installiert bringt keine Abhilfe und die HighPoint Website bringt mich diesbezüglich auch nicht weiter.
Einen PCI-E Einschub habe ich nicht frei.
Mein MainBoard.
Für Antworten danke ich Euch.
WISH MASTER
ich benutze diesen Sata Controller an diesem ist diese HD angeschlossen.
Unter XP ist die Installation problemlos verlaufen.
Der Controller & die angeschlossene Festplatte werden korrekt erkannt.
RAID Verbund benutze ich nicht. Konfiguriert im Bios des Controllers als JBOD (Volumen).
Benutze das aktuelle Bios und Treiber von der Website High Point.
Im Gerätemanager unter XP alles i.O. Keine Fragezeichen, Ausrufezeichen o.ä.
Zugriff auf die HD unter XP geht ohne Probleme.
Wird im Gerätemanager unter Laufwerke als HPT DISK 0_0 SCSI DISK DEVICE erkannt.
Gleiches Spiel unter VISTA. (Dualboot mit XP)
Dort wird zwar der Controller (nach Treibereingabe für VISTA) erkannt, jedoch die angeschlossene Festplatte nicht.
Der Eintrag HPT DISK 0_0 SCSI DISK DEVICE im Gerätemanger, steht hier unter "anderes Gerät" mit einem Fragezeichen versehen.
Somit kann ich unter Vista nicht auf die 1TB HDD zugreifen. Sie steht auch nicht unter der Datenträgerverwaltung.
Vista fragt natürlich nach Systemstart nach der Gerätetreiberinstallation für diese Hardware...kann aber nicht gefunden werden.
Sind dafür nicht disk.sys und PartMgr.sys für zuständig? Jedenfalls ist das bei allen anderen Festplatten unter XP & VISTA so.
Was kann ich tun damit Vista mir die Festplatte anzeigt?
Controller deinstalliert und neu installiert bringt keine Abhilfe und die HighPoint Website bringt mich diesbezüglich auch nicht weiter.
Einen PCI-E Einschub habe ich nicht frei.
Mein MainBoard.
Für Antworten danke ich Euch.
WISH MASTER