Vista: Festplatten-Rettung

MrBroker

Lt. Junior Grade
Habe seit heute Vista auf dem Rechner. In der Eile des Gefechts habe ich die alten festplatten, auf denen jetzt auch vista läuft, davor formatiert, aber habe nur einen Teil davon gesichert. ich würde nun gerne easy recovery und co. drüber laufen lassen und habe den großteil der software dafür auch. bloß will kein programm mich eine der beiden festplatten auswählen lassen wenn es dateiwiederherstellung geht. diagnose dagegen funktioniert komischerweise. ich bin echt am verzweifeln...

MrBroker schrieb:
ich bin echt am verzweifeln...

ich auch bei deiner Beschreibung. :freak:
Nimm dir einfach nochmal 5 Minuten Zeit und schreib mal Punkt für Punkt auf was du gemacht hast und was du machen willst.

Bei der Dateiwiederherstellung musst du einen anderen Speicherort wählen, als deine beiden wiederherzustellenden HDDs. Von Festplatte xy lesen und zugleich auf dieselbe speichern geht nicht!

Probier mal eine externe Festplatte als Zielfestplatte zu nehmen, dann sollte es gehen :-)

hallo ihr beiden!
also:
ich habe die festplatten c + d formatiert und auf c befindet sich nun teilweise windows vista.einige daten...mehrere gigs würde ich nun gerne auf c und d wiederherstellen. wenn ich z.b.(!) easy recovery nehme, dann zeigt er mir den "arbeitsplatz"...und das unter vista...und dort kann ich keine festplatte auswählen. das selber phänomen habe ich leider auch bei anderer "undelete-software".

P.S. eine externe festplatte ist noch im bunde, aber im moment nitzt mir das leider nischt...

Kurz:
Du willst Daten von einer Festplatte wiederholen, die du gelöscht hast bzw die du formatiert hast?

Hast du danach irgend was auf die "bearbeiteten" Festplatte insalliert?

nur das nötigste, in diesem falle vista...ich hab es tunlichst vermieden da irgendwelche daten drauf zu packen. den selben gedanken wie du hatte ich nämlich auch aber zurück zum problem:

wieso kann ich die festplatten beschreiben, lesen, diagnostizieren aber wenn ich ein recovery-tool starte, kann ich die platten nicht anwählen. hat es vielleicht etwas mit den user-rechten zu tun? ich kann nämlich z.b. keine downloads auf c:\ speichern.warum auch immer...

Zurück
Oben