Vista: Festplatten springen in unregelmäßigen an

selftitled

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
183
Moin!

In unregelmäßigen Abständen meinen meine Festplatten (OS HDD + 2 weitere sind verbaut) anspringen zu müssen. Indexierung hab ich deaktiviert, sowie Hardwarewiederherstellungen und das ganze Zeug. Bei den Energieoptionen hab ich eingestellt, dass nach 15 Min ohne Aktivität die Platten ausgeschaltet werden. Nun nervt es halt, wenn die Dinger während dem Zocken z.B. anspringen und das ganze System dann für mind 5 Sekunden kurz hängt.

Weiss jemand ob das ein bekanntes Problem ist? Oder wie ich herausfinde, was das verursacht oder was da ständig auf meine Platten zugreift :)

Danke schon mal im Vorraus!
 
Evt mal gucken wie es mit Energiesparplänen ausschaut, und den mal "genauer" betrachten, ob dort Festplatten ausschalten nach XX oder so.
 
Filemonitor aufmachen und nachschauen was die Platten anspringen lässt. Processmonitor von Sysinternals z.b.

Müssen wir nicht rätseln was Du für Software auf Deinem Rechner installiert hast (meistens ist es nämlich irgend ein Softwarepaket das die Platten anlaufen lässt).
 
Mal schauen wie es mit Energiesparplänen ausschaut, und da die Festplatten einschalten, ick wette das dort nen Hacken drinnen ist bei Platten ausschalten, das Problem hatte ick och :evillol:
 
bealehni schrieb:
Mal schauen wie es mit Energiesparplänen ausschaut, und da die Festplatten einschalten, ick wette das dort nen Hacken drinnen ist bei Platten ausschalten, das Problem hatte ick och :evillol:

Komisch als ob ich das schonmal geschrieben hätte... .
 
Zurück
Oben