Vista formatieren/installieren - ich krieg nicht gebacken..

söLLa

Commodore
Guten Morgen :D

Hab mich gestern Abend dazu entschlossen heute morgen meinen Rechner komplett zu formatieren und Vista neuzuinstallieren, jetzt ist schon fast Mittag und ich hab immer noch nix hingekriegt..

Wenn ich die DVD einlege, neustarte, im BIOS als 1st Boot Device das DVD-Laufwerk auswähle und dann neustarte muss ich eine beliebige Taste drücken um von der DVD zu starten. Soweit alles gut, nur nachdem ich eine Taste gedrückt habe (Enter :p) bewegt sich die Installation von Vista kein Stück weiter. Normalerweise müssten ja jetzt die Partitionen erscheinen wo Vista installiert werden soll, die man dann löschen und neu anlegen kann, soweit kommt es aber gar nicht.. Mein Bildschirm sieht die ganze Zeit so aus wie Anhang.

Jemand ne Idee was ich jetzt machen soll?

/EDIT: Keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Anhänge

• DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal das CMOS.Wenn Du nicht weisst wie es geht,dann kannst Du auch für ein paar Minuten die Batterie mal rausmachen.
Vielleicht hilfts!

MFG Unioner

Ein Versuch wär es ja wert ;) Sonst jemand ne Idee? :(

/EDIT: Muss die HDD eigentlich im ersten SATA Port stecken? Meine hängt im 3. weil ich keine Lust hatte die Graka wieder auszubauen!?

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal alle Controler des Mainboards, die du nicht brauchst z.B. Floppy oder zusätzlichen RAID usw.

Wie lange haste denn schon mal gewartet? warte doch einfach mal länger ;)

warte mal länger wahrscheinlich sucht er irgendwelche treiber für die controller.

am besten alles überflüssige aus dem rechner rausnehmen.

Ich habe leider genau dasselbe Problem, habe auch schon alles unnötige (externe Festplatte, ...) entfernt, verschiedene BIOS-Einstellungen probiert etc. pp.

Bisher half nichts.

Hängt deine HDD auch nicht am 1. SATA Port? ich hab die Befürchtung das es daran liegt aber ich will die Graka nicht ausbauen für sowas..

Wo bitte ist denn das Problem die Grafikkarte mal eben aus zu bauen um an den ersten Sata Port zu kommen. Das ist ne Sache von ca. einer Minute.

Und wie schon erwähnt alles unnötige raus an Steckkarten die man erst mal nicht braucht.

Die Controler brauchst du im Bios nicht zu deaktivieren, das ist blödsinn.
Im bestenfall einfach die Biosstandartwerte laden.
Dann die Bootreienfolge einstellen also Diskette / CD-DVD / Festplatte.
Drauf achten ob auch deine Festplatte im Bios erkannt wird.

Am Beste man fängt mit nur einer Festplatte / CD-DVD und ner Grafikkarte an zu installieren.

Das geht in den meisten Fällen. Falls nicht dan ist was mit deiner Hardware nicht ok.

söLLa schrieb:
Hängt deine HDD auch nicht am 1. SATA Port? ich hab die Befürchtung das es daran liegt aber ich will die Graka nicht ausbauen für sowas..

Ich habe die Installation einfach mal weiter laufen lassen... als ich nach ca. 1 1/2 Stunden wiederkam, ist es weitergelaufen und ließ sich installieren. :freak:

manchmal dauerts halt, müsste man nur mal die ursache erforschen.

ich kann mich auch daran erinnern das es mal so bei mir war, aber neulich gabs dieses problem nicht

installiert ihr 32 oder 64bit?

Ich versuche 32Bit zu installieren, was mach nur wunder ist, dass das Laufwerk sich nicht mehr rührt. Aber okay, ich versuche es mal mit dem Warten ;)

Eigendlich ist es egal an welchem Port die Platte hängt. Aber an deiner Stelle würde ich bei der Intallation nicht übertackten. steel einfach die Settings auf Auto und instlliere dann. Danach kanst du ja wieder alles umstellen

Ok, werde das auch mal am Wochende versuchen bin leider noch nicht dazu gekommen..

/EDIT: Ja gut, ich hätte echt warten sollen :lol: Nach ~5 Minuten kam schon der Installationsassistent und alles funktioniert jetzt wunderbar^^ Danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben