Vista: Geschützter Speicher

SchabbeS

Lt. Commander
Nabend.

Ich habe vorhin mein Betriebssystem neu aufgespielt. WinVista HomePremium OEM 32bit + SP1 alle Updates.
Nun will ich GTA IV starten kommt die Meldung über einen geschützten Speicher. Dort soll ich mein Passwort eingeben. Nur, welches Passwort. Als Admin habe ich keins und sonst weiß ich auch nicht.
Kann man das irgendwie abstellen und wie hat es sich erst aktiviert ? Hab schon oft Windows installiert aber jetzt kam ich zum ersten mal mit dieser Meldung in Kontakt.

Bitte helfen :)

Ich bin momentan noch in der Schule. Werde das Bild aber posten sobald ich zu Hause bin.

Edit: Beim Windows Support im Web steht folgendes:

Wenn Sie versuchen, sich bei einem Computer anzumelden, der mit Windows NT 4.0 arbeitet, und anschließend Microsoft Internet Explorer verwenden, um ein Formular auszufüllen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt
Geschützter Speiche

Der Dienst für den geschützten Speicher verwendet Ihr Windows-Kennwort, um Ihre persönlichen Daten zu schützen

Es wurden Daten gefunden, die mit einer vorherigen Version erstellt wurden Geben Sie Ihr Windows-Kennwort ein, um diese Daten weiterhin verwenden zu können

Edit2: Tja, warum auch immer. Das Problem ist weg. Keiner weiß warum. GTA IV startet ganz normal ohne eine Meldung. Falls es wieder kommt meld ich mich nochma -.-

Zuletzt bearbeitet: