[Vista] - Grafikkarten - Treiber ATI Radeon xpress 200/1100 DRINGEND gesucht...

Micha1985

Newbie
Guten Abend,

Ich habe den PC meiner Frau ein wenig aufgefrischt und ihr endlich mal Windows Vista (Ultimate 32bit)
Installiert.

Leider ging der Treiber für ihre On-Board Grafikkarte nicht mehr...
Vista zeigt im Geräte Manager das nette Gelbe Dreieck mit Ausrufe - Zeichen an...

Jegliche Version die ich von ATi oder AMD für die On - Board Grafikkarte ATI Radeon xpress 200/1100 herunter geladen und Installiert habe sagte mir das die Anwendung nicht kompatibel mit Windows Vista ist, obwohl es in dem Treiber Angebot drin stand das dieser Treiber für Windwos Vista ist.

Ebenfalls habe ich den Treiber im Geräte Manager Aktualisiert, dort erwähnt Vista ja nach der Aktualisierung das der Treiber auf dem neusten stand sei und ein Neustart nötigist um die Änderung anzunehmen...

Gesagt, getan, Neu Start und das kleine gelbe Dreieck und das Ausrufezeichen will einfach nicht verschwinden...

So jetzt läge es an eurem wissen, und eurer Anteilnahme mir bei diesem Problem ein wenig unter die Arme zu greifen, wofür ich euch recht dankbar wäre...

Schonmal im vorraus vielen lieben Dank für die geopferte Zeit für mein lästiges Problem...

Habe mir auch bereits das neue ccc 8.12 herunter geladen, was nicht mal nach dem neustart im system erscheint...

Ebenfalls war ich bereits auf der support seite von FujitsuSiemens und habe dort die seriennummer des pc`s eingegeben und dort findet man auch den passenden treiber für die OnBoard Grafikkarte, aber nur für Windows Xp, und nicht für Windows Vista, auch wenn ich den treiber für xp unter vista drauf mach, kommt, das der treiber nicht kompatibel mit vista ist...

Ebenfalls war ich bereits auf der web seite von MSI, die das Mainboard hergestellt haben um dort den passenden treiber für die OnBoard Grafikkarte von denen zu bekommen, dennoch ohne erfolg...

Auf der MSI seite gibt es ja auch die online live update Funktion wo das bios updaten soll, die mainboard treiber und die onboarg graka treiber automatisch aktualisieren soll, leider lädt die seite ohne ende und das resultat bleibt nach wie vor, das sich nichts tut...

Kennt sich denn niemand mit meinem Problem aus???

Wozu Vista ? Hat doch keinen Zweck wenn die Hardware sich nicht richtig betreiben läßt. XP installieren zusammen mit Vistamation und Deine Frau merkt den Unterschied nicht ^^

wirklich hilfreich...

noch jemand der unsinn schreiben will?

wäre nett wenn sich jemand ernsthaft zu dem thema äußert...

weiß hier keiner weiter???

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Doppel(oder mehr ^^) Posts.

Der Trick für Notebooktreiber (Siehe irgendwo hier im Forum, habs net im Kopf) mit dem bearbeiten der *.inf Datei sollte auch für deinen onBoard CHip (sofern DX9 fähig) helfen. Versuch das doch mal.

und wie genau meinst du das? sorry, aber ne gute erklärung hierfür wäre mir schon sehr hilfreich...

Zurück
Oben