Vista home auf 7 ultimate upgraden

saku

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
154
Hiho,

der Titel sagt es ja schon. Ist es möglich ein upgrade von Vista home premium auf 7 ultimate durch zu führen?

konnte im netz auf die schnelle nichts finden.
 
Laut der neuen PCGH geht das nicht direkt. Es geht nur Vista Home auf 7 Home, Vista ultimate auf 7 Ultimate. Das hilft wohl nur der oben besagte Umweg über Anytime Upgrade, d.h. Vista auf Ultimate "aufrüsten" und dann umsteigen auf 7 Ultimate (ob das so sinnvoll ist???)
 
das ist schade. hab hier schon ne windows 7 ultimate aus dem actionpack rumfliegen. da zahl ich doch nicht nochmal um ultimate zu haben...

danke für die antworten!
 
Laut Technet kann man Vista Home Premium Auf 7 Ultimate Upgraden:

http://technet.microsoft.com/de-at/library/dd772579%28WS.10%29.aspx

Diese Grafik bestätigt dies auch:

image.png
 
Bezieht sich die Technet-Angabe auch auf den europäischen Raum? Hier war ja wegen der Browser-Geschichte mit der EU Fakt, dass ein Upgrade gar nicht geht. Wurde mittlerweile von MS bestätigt, dass das nun auch in der EU möglich sein soll, da der Setup-Vorschlag bei der EU eingereicht wurde?
 
Deliberation schrieb:
Bezieht sich die Technet-Angabe auch auf den europäischen Raum? Hier war ja wegen der Browser-Geschichte mit der EU Fakt, dass ein Upgrade gar nicht geht. Wurde mittlerweile von MS bestätigt, dass das nun auch in der EU möglich sein soll, da der Setup-Vorschlag bei der EU eingereicht wurde?

Langsam krieg ich hier echt die Krise. :grr:

ES GIBT KEINE E VERSIONEN! AUCH IN DER EU WIRD ES UPGRADE VERSIONEN GEBEN!
 
Ich hatte Dich nicht darum gebeten, hier wild herumzuschreien. Ich hatte vielmehr nach einer Quelle für eine offizielle Bestätigung Seitens Microsoft gefragt.
 
Also nochmal aus dem offiziellen Windows Team Blog

As the result of our new proposal, as announced on July 31, we will no longer offer E versions of Windows 7 in retail, OEM or other channels. European Economic Community countries will have the same version of Windows 7 as the rest of the world.

Und Daniel Melanchthon -deutscher Microsoft Mitarbeiter- hat die oben gezeigt Matrix in seinem Blog so zusammengefasst:

1. Ein In-Place Upgrade auf eine Windows 7 Version geht nur von Windows Vista SP1 oder SP2.
2. Ein In-Place Upgrade auf eine Windows 7 Version geht nur auf der gleichen Betriebssystemarchitektur.
3. Ein In-Place Upgrade mit einem Sprachwechsel (z.B. von Windows Vista Business Englisch auf Windows 7 Professional Deutsch) ist nicht supported.
4. Ein In-Place Upgrade geht nur auf eine gleichwertige oder höhere Windows 7 Version.
 
Deliberation schrieb:
Ich hatte Dich nicht darum gebeten, hier wild herumzuschreien.

Nein, Du hattest gebeten, dass ich für Dich suchen soll. Die Nachricht kam seit Wochen auf so gut wie jeder Seite und hier steht es auch schon in unzähligen Threads, dass es keine E Version geben wird!
 
Wenn Dich was nervt, dann reagiere einfach nicht drauf. Aber rumbrüllen ist auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben