Vista Home Basic - CD defekt !

ford-v8

Lieutenant
Ich stehe vor einem Riesenproblem.
Ein Junge aus der Nachbarschaft hat mir sein Schlepptopp zum "Regenerieren" gebracht. Leider ist die originale Recovery CD nicht mehr lesbar. Und ich habe kein Vista HB mal eben rumliegen....
Wie bekomme ich nun ein funktionierendes BS auf die Kiste ?

Möglichkeit 1: Bei Microsoft nur das Medium nachbestellen. Kostet 24 Euro inklusive Versand etc.

Möglichkeit 2: Irgendwo eine Vista DVD beim bekannten auftreiben, die Medien sind an sich alle gleich, der Key entscheidet die Version. Und den hast du ja.

Möglichkeit 3: Es gibt auf legalem Wege Images zu ziehen (Google), die brennst du dir dann ab.

Soweit ich weis kann man auch zum nächst gelegenen PC Laden seines Vertrauens gehen und dort, gegen eine kleine Gebür von 5 - 10 Euro, sich den Datenträger brennen lassen. Denn der eigendliche Kaufpreis (recovery und damit ja die eigendliche Windows Version) besteht auf die Serial und nicht auf den Datenträger selbst.

Jo, der Key ist vorhanden. Google hatte ich auch schon bemüht, bekomme aber nix gescheites präsentiert.
Und meine Bekannten, die Vista am laufen haben, besitzen alle nur Recovery-Scheiben, die auf ihre Rechner abgestimmt sind. Keiner von denen hat das BS pur. Eine Vista-Recovery habe ich für mein Notebook selbst, aber die ist auf das Toshiba zugeschnitzt und das NB, was ich aktuell habe, ist ein Hyrican. Habs auch schon versucht, funzt aber nicht.
Hat vielleicht jemand nen Link, wo man Vista legal ziehen kann ?

Vielleicht hilft dir das. Ansonsten hab ich nen Vista Ultimate zu verkaufen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Link entfernt.

Vielleicht hilft dir das. Ansonsten hab ich nen Vista Ultimate zu verkaufen *gg*
....so, wie ich das sehe, sind die Versionen nur in Englisch ? Wäre aber doof, da die deutsche Version gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsstest du weitersuchen. Versuchs mit Aussagekräftigen Stichwörtern über Google. Ich entferne vorsichtshalber mal den Link im vorigen Post, will keine Schwierigkeiten (auch wenn das vollkommen legal ist).

Versuch Begriffe wie "Vista iso msdn" oder so etwas. Vielleicht gibts was deutsches dabei.

Evtl. kann es auch klappen die CD zu kopieren. Es gibt Tools die da sehr hartnäckig kopieren. Defekte Dateien dann von der eigenen CD dazu kopieren und neu brennen.

Schonmal versucht bei Hyrican selbst ne CD/DVD zu bekommen??

Google mal zu "Recovery zur Vollversion". Es gibt genügend Anleitungen, wie aus der Windows-Installation auf der Festplatte eine vollwertige Installations-CD zu erstellen ist. Das hat auch den Vorteil, dass sämtliche Updates mit eingebunden sind.

Danke für euere zahlreichen Tipps.
Aber es scheint so, dass das DVD-Laufwerk im Eimer ist. Ich hatte nun 2 Vista DVDs, sowie versuchsweise meine W7 und meine WXP Scheibe eingelegt und keine konnte ein BS installieren. Das LW war nur am Rattern und Fehlermelungen ausspucken.
Nun muss ich mal sehen, wie ich das BS von einem USB-Laufwerk installiere. Irgendwo gabs da doch mal ein HowTo ? ....

@CKxyz
....blöd ist nur, dass die ursprüngliche Installation nicht mehr funktioniert.....Kein Windows - keine Recovery vom BS !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben