Vista home basic kann nicht aktiviert werden?

eddy08

Lieutenant
Servus,

habe vor fast einem Monat mal wieder mein Windows neu aufgespielt bis dahin kein problem jetzt muss ich es langsam aktivieren (noch 2 Tage) und es klappt einfach nicht !

Er zeigt an :

Code:
0xC004C003

Beschreibung:
Der Aktivierungsserver hat festgestellt, das der Product Key bereits verwendet wird.

Habe ich schon zu oft mein Windows aktiviert oder wie?

Hast das Windows schon per Telefon aktiviert?
Ab einer bestimmten Anzahl an aktivierungsvergängen musst du es per Telefon aktivieren lassen.

OT: Hohl dir mal nen gescheites Windows 7 ^^ :D

Ja habe ich versucht aber der Automat am telefon bringt mich nicht weiter und Windows hat natürlich keinen Support am Sonntag -.-

Wo hast denn den Key her? Evtl war/ist es ein illegaler
Sonst morgen mal bei MS anrufen

Versuch morgen noch mal per Telefon. Geduld......

Vista Home Basic ist spitze,

Nichts aufgeblähtes, keine Applikationen die doppelt und dreifach vorhanden sind. Es würden theoretisch uralte Grafikkarten danke fehlendem Aero reichen, wenn nicht IE9 und der Moviemaker nach einder DX9 karte verlangen.
Hat auch kein Shadowcopy somiit muss die Festplatte auch nicht so besonders sein. Ist damit aber auch sehr gut für ne SSD geeignet.

Mit IE8 und Chromeframe ists auf nem Athlon XP2400+ gerade so brauchbar aber immer noch lahmer als XP, hab aber leider noch kein System mit ner graka mit mehr als 64MB zum testen gehabt um zu sehen, ob Adobe Flash wengier CPU Last auf alten Systemen mit ner 128MB Graka erzeugt

Wenn nur der DIVX Webplayer zum reduzieren der CPU Last bei Flash Videos in Youtube wider funktionieren würde

Komisch nur das MS nicht am telefon ist, hatte selber mal per Telefon am Sonntag nachmittag was zu aktiveren und das ging problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Also mir reichts auch völlig, es ist einfach nur das was ich brauche ;).

Ja dann morgen nochmal, ich habe nur Angst das es nicht geht und dann steh ich da mit gesperrtem Windows und kann garnix mehr machen -.- aber das dürfen die ja garnicht oder?

Naja, dein Windows läuft jetzt ja als normale 30 Tage Testversion, danach müsstest du nen Key haben, damit du es weiter im normalen Funktionsumfang nutzen kannst. Es wird danach eingeschränkt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
naja es läuft ja schon 28 Tage :D man ist ja leider immer zu faul und wartet bis es bald garnicht mehr geht^^
Ich verstehe nur nicht wozu ich einen mitarbeiter brauche, Windows würde sich Theoretisch auf 10 verschiedene Pcs installieren und aktivieren lassen...

stimmt die Systemzeit des Rechners?

geht der Rearm nicht bei der Version?

slmgr -rearm oder ähnlich ausgeführt in ner DOS BOX mit administrativen Rechten

Zuletzt bearbeitet:
Systemzeit stimmt

Was du mit slmgr und rearm meinst versteh ich nicht ;)

musst irgendwie erst den UAC deaktivieren damit das geht. Gab da mal nen Artikel auf Heise wie es genau geht damit 3 mal der Counter für die 90 Tage zurückgesetzt wurde,

mich stört dass ich mich nach 30 tagen entscheiden soll ,ob ich das System jetzt so haben will oder nicht, da ich öfters mal die Hardware tausche.

Naja das System will ich schon so haben ;) mir gehts mehr darum wieso es nicht funktioniert mit dem aktivieren aber da werd ich mich bis morgen gedulden müssen.

dacht ja nur, bei mit ist halt blöd da sich bei HW Änderung irgendein interner Zähler ändert und je nachdem irgendwann das System wieder neu aktiviert werden muss. War ja evtl bei Dir der Fall, dass deswegen das System jetzt nicht mehr automatisch aktivert werden kann, da diese Aktivierungen im verborgenen abgelaufen sind.

Ich glaube ich habe den Fehler: Bei Systeminformationnen steht auf dem Computer ist Windows Vista Home Basic N installiert. Aber auf dem Aufkleber mit dem Product key steht nur Vista Home Basic. Was hat dieses N zu bedeuten? Habe ich eine falsche Version installiert?

Sieht so aus,na noch abgespeckter kanns dann fast nimmer sein, wobei ich allerdings nicht weiss ob sich die fehlenden Programme auch nachinstallieren lassen.

Endlich mal ein Purist der sich nicht erst die Vista Ultimate holt dann rumnörgelt, dass das System zu lahm ist, alles was mit Vista Ultimate onboard geliefert wird umständlich abschaltet um Performance zu gewinnen um dann letzendlich irgendwelche 3rd Party Programme zu installieren,:evillol:

tja die Hardware ,muss halt auch gut zur Vista Ausgabe passen damit mann auch ohne Zusatzsoftware auskommt.
Quote:http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/disclaimer

Editions of Windows Vista designated as 'N' or 'KN' versions include the same functionality as the corresponding standard Windows Vista editions, except that they do not include Windows Media Player and related technologies such as Windows Movie Maker. You will need to separately install a media player in order to play or create audio CDs, media files, or personal videos; organize media library content; create playlists; transfer media to portable media players; share photos on a home network; or perform other media player-related tasks.

Zuletzt bearbeitet:
okay lag wirklich daran das ich irgendwie beim ersten mal was falsches installiert hatte, jetzt nochmal alles neu aufgesetzt mit dem richtigen Home Basic :D und alles läuft. Hatte mich schon gewundert wieso ich keinen Windows media player hatte.. naja aktivierung ging auch ;). Vielen Dank an alle

Zurück
Oben