Vista in ruhezustand versetzen (NICHT sleep)

Gazpacho

Lieutenant
hi,
ich habe frueher bei meinem xp pc immer oder oft meinen pc in einen ruhezustand versetzt. dafuer habe ich erstmal so weit geklickt, bis der desktop grau wird und die optionen standby, neustart und ausschalten da standen. als ich damals die shift taste gedrueckt hielt, verwandelte sich der standby button in einen ruheszustand buttons.

Ich wuerde dies hier bei vista auch gerne hinkriegen, also das ich den pc in einen ruhezustand versetzen kann, aber ich schaff es nicht. Habe schon was mit hibnerate ausprobierte (nachdem ich cmd eingegeben habe), aber er verweigerte dies, weil ich angeblich keine rechte haette. UNter energie optionen steht auch nur, dass ich ihn in SLEEP versetzen kann, wenn ich auf dem power knopf druecke, aber das ist nicht das selbe, da mein blaues power lichtchen dann die ganze zeit blinkt und er sofort hochfaehrt wenn ich die maus bewege. Ich moechte ihn ja so wie damals herunterfahren. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Weiss jmd wie das genau geht?

Hibernate ist schon das, was du willst. Ev. ist es deaktiviert.

Starte eine cmd als Administrator und gib folgenden Befehl ein:

powercfg -h on

Ich würde meinen, das sollte dann im Startmenu bei den verschiedenen Shutdown Optionen drin sein.

er sagt dann "you do not have permission....."

dabei ist das mein computer, also ich muss nie nen passwort oder so einstellen

edit: in den user controls steht auch ich sei admin

Vista, Stichwort UAC. Daher wie gesagt, cmd "als Administrator ausführen".
Im startmenu nach cmd suchen, rechten mausklick auf die verknüpfung, als administrator ausführen.

Edit: Wie gesagt, UAC. Du bist zwar admin, aber dein Benutzer hat nur normale Benutzerrechte. Erst wenn du die Sicherheitsabfrage zu sehen kriegst, wirst du für diese Operation kurzfristig zum Admin erhoben (einfachgesagt).

Zuletzt bearbeitet:
ahh cool thx, jetzt sagt er dennoch einen fehler: There is not enough space... naja hab 2 gb platz noch auf c, offensichtlich brauch ich wohl mehr

Du brauchst soviel Platz, wie du RAM hast. Offensichtlich sind das mehr als 2 GB...

gerade gemacht... hat nix veraendert. gleiche symbole wie vorher. geht wohl offensichtlich nicht, aber danke

edit: ahhh, jett kann ich aber unter power options hibernate einstellen. also kann ich wohl den knopf jetzt druecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben