Hallo gleich der erste Post eine frage ist natürlich nicht so angenehm aber ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir vor kurzem ein neues notebook gekauft:
"HP Compaq 6715s" details hier
Vista home war vorinstalliert. Das hat mir nicht gefallen also habe ich winXP pro eingelegt und wollte installieren platte formatiert.
Funktionierte aber nicht da ich die treiber für SATA-festplatte über eine diskette installieren musste was ohne Floppy und Diskette schwer ist.
ALSO EGAL dachte ich mir mache ich doch jetzt Vista ultimate drauf.
doch hier erkennt die Vistainstallation die Festplatte nicht.
Ich brauche also eine CD mit den SATA treibern (glaube ich... ich brauche also die Treiber die vista zum erkennen der festplatte braucht) .... So etwas schickt HP leider nicht mit habe ich also auch nicht.
Frage: WO finde ich die treiber für die festplatte ? Wo kann ich sie runterladen? Wie müssen die auf CD gebrannt werden?
Ich brauche dringend hilfe und wäre euch wirklich für tipps dankbar!
Ich habe mir vor kurzem ein neues notebook gekauft:
"HP Compaq 6715s" details hier
Vista home war vorinstalliert. Das hat mir nicht gefallen also habe ich winXP pro eingelegt und wollte installieren platte formatiert.
Funktionierte aber nicht da ich die treiber für SATA-festplatte über eine diskette installieren musste was ohne Floppy und Diskette schwer ist.
ALSO EGAL dachte ich mir mache ich doch jetzt Vista ultimate drauf.
doch hier erkennt die Vistainstallation die Festplatte nicht.
Ich brauche also eine CD mit den SATA treibern (glaube ich... ich brauche also die Treiber die vista zum erkennen der festplatte braucht) .... So etwas schickt HP leider nicht mit habe ich also auch nicht.
Frage: WO finde ich die treiber für die festplatte ? Wo kann ich sie runterladen? Wie müssen die auf CD gebrannt werden?
Ich brauche dringend hilfe und wäre euch wirklich für tipps dankbar!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt!)