Vista Installation sehr langsam

Filius0815

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem der Rechner eines Bekannten nicht mehr starten wollte (auch nicht im abgesicherten Modus -> crcdisk.sys und nvlddmkm.sys Problem) wollten wir den PC neu installieren.

Nach dem Start der Installation von DVD formatierten wir die Systemplatte (C:). Die anderen Platten ließen wir unberührt (Daten vorhanden).

Der Menüpunkt "Dateien werden kopiert) lief ruckzuck durch (wenige Sekunden). Aber beim zweiten Punkt "Dateien werden expandiert" brauchte der Rechner ewig (mehr als 2h) und fragte nach der Beendigung, ob er Vista installieren soll (starten des Systems geht auch nicht winload.sys - Fehler).

Das System:
Intel I7 940
ASUS Rampage II X58
ZOTAC GTX280
6GB RAM
Vista Home Premium 64Bit

Brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

mfg,
Filius0815

Schon einmal CHDSK ausgeführt?Also die Festplatte auf Fehler geprüft?

Hallo,

ja schon mehrmals. Es wird aber kein Fehler angezeigt. Hab die C - Partition auch mal formatiert und dann chkdsk /f ausgeführt. Bringt auch nichts.

Sind mehrer Festplatten angeschlossen?Man könnte mal testweise nur die Systemplatte anklemmen.
Desweiteren könnte man mal den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen

im Rechner ist nur eine Platte eingebaut.

Wenn ich die Partition lösche und wieder anlege, bleiben die anderen Partitionen davon unberührt? Wie gesagt da liegen wichtige Daten drauf und leider weiß ich nicht, wie sich das Partitionierungsprogramm von der Vista Installations da verhält.

RAM in Ordnung? Ist die Kiste übertaktet? Wenn ja alles wieder auf Standart zurücksetzen...

Nein, übertaktet ist da gar nichts.
Ergänzung ()

hab die Systempartition gelöscht und neu partitioniert (mit anderer Größe). Hat leider nichts gebracht.

Habe ein ähnliches Problem.
Installation wird abgeschlossen oder so ähnlich heißt es ja.

Festplatte rödelt sich zu tode.
Es scheint am SATA>AHCI Modus zu liegen den Vista nicht kapiert denn Windows 7 geht bombastisch ab auf meinem Rechner.

Lösung könnte sein das man den SATA>AHCI Treiber von Windows 7 extrahiert und per' vlite bei Vista einbaut.

Habe Treiber extra schon geladen vom Hersteller doch den nimmt Vista x64 bei mir garnicht an.
Obwohl er für dieses Betriebsystem ist und auch für mein Mainboard.

Gigabyte ich kaufe nie wieder ein MoBo von Gigabyte.
Es ist das GA-MA770 DS3 Revision 1

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben