Vista Installations/boot cd

mo_ritzl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.515
Hey,
hab das Problem das ich auf dem OEM Rechner meiner Schwester Vista neuinstallieren möchte, aber die Installations CD ist beschädigt und deshalb geht es mit dieser nicht mehr.
Ich habe schon folgendes im Netz gefunden:
How to make a bootable Windows Vista ISO DVD media

Put all 3 downloaded files in the same folder (for this tutorial, let’s assume the files are put on C:\ else you need to modify the path accordingly).
Run the X15-19135.exe executable. Windows Vista Setup Preparation will create a new folder “Vista” inside the folder and will populate the folder with all necessary Vista setup files which takes up about 2.52 GB disk space.
Exit from the Install Windows screen.

Download CDimage 2.52.

Extract CDimage from CDimage.zip to the C:\ root directory.
Open a command prompt shell, and run the following command:
cdimage.exe -lVISTA_EN_DVD -m -u2 -bC:\Vista\boot\etfsboot.com C:\Vista\ C:\Vistax86.iso

Bootable Windows Vista x86 DVD ISO image in UDF format will be created as vistax86.iso in C:\ or any folder you specified above.

Burn the newly create ISO with a CD/DVD burning software such as Nero or Alcohol 120%. Try to burn at low speed (i.e. 4X) and turn on verification to ensure that the DVD creation is fine.
Create a Windows Vista ISO image and DVD with Oscdimg

Another possible way to create a bootable Vista ISO and DVD is by using Oscdimg CD-ROM and DVD-ROM Premastering Utility, available via WinPE (Windows Preinstallation Environment) via Business Desktop Deployment 2007 or Windows Automated Installation Kit (AIK)

Complete step 1 - 3 as above.
In the command prompt window, run the following command:
oscdimg -bC:\Vista\boot\etfsboot.com -h -u2 -m -lVISTA_EN_DVD C:\Vista\ C:\VistaDVD.iso

A VistaDVD.iso UDF DVD image will be created and can be used to boot the computer from DVD to install Vista.

Burn the ISO image file by using last step above.
Ich habe auch schon die drei Dateien geladen und das Programm, aber es schließt sich sofort wieder nachdem ich es geöffnet habe, obwohl ich den Kompatibilitätsmodus genutzt habe.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und ich will mir auch deswegen keine neue DVD besorgen.

Grüße
Moritz

P.S. Ich selbst hab Win7 ultimate 64Bit
 
lad dir doch die normale .iso und schmeiß die auf eine DVD - beim installieren nimmst du dann den key von dem PC von deiner sis. aus ende und ist kinderleicht.

brauchst nur die .iso und ein brennprogramm deiner wahl
 
Hast du keinen PC Laden in deiner Nähe, der, gegen einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse, dir eine Kopie eines Vistainstallationsmediums geben kann? Die Serial hast du ja.

LG
 
du versuchst von einer beschädigten DVD eine .iso zu erstellen?

naja die .isos mit den entsprechenden links sucht und findet google für dich ;)

oder du suchst dir nen freund/bekannten/verwandten/etc in deiner nähe der vista hat, dann nimmst du die DVD und installierst von dieser. den key hat ja deine sis.
 
mo_ritzl schrieb:
@6shop
Nein ich versuche eine neue Boot DVD zu erstellen

aber aus der kaputten DVD deiner sis?

ach da war jemand so nett und hat dir die links besorgt!
 
nein ich mache mit der kaputten DVD gar nix....

genau von der Website habe ich diese 3 Dateien geladen, aber wie oben beschrieben funktioniert es nicht daraus das Image zu brennen
 
lad dir ne iso runter -> auf ne DVD brennen -> einlegen -> key deiner sis nutzen -> fertig
 
ich habe bisher noch keine Website gefunden wo man vista einfach so als iso runterladen kann, zumindestnicht auf den "legalen"

Wenn einer eine Webseite kennt dann bitte nen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon die drei Dateien geladen und das Programm, aber es schließt sich sofort wieder nachdem ich es geöffnet habe, obwohl ich den Kompatibilitätsmodus genutzt habe.

Start ausführen >> cmd.exe als Administrator starten >> dann in dem Fenster den Befehl eingeben, mit der richtigen Pfadangabe.
 
ok und muss ich die drei Datein nun eigentlich in einen Ordner packen?

Weil bei der Anleitung steht im Pfad ja nur C:/ also muss man da wohl wahrscheinlich noch den Ordnernamen hinzufügen.

Also z.b:
C:/Vista Boot CD/ oder?
 
Wenn Du alles auf C liegen hast benötigst du ja keine Pfadangaben, frage mich aber welchen Sinn es dann macht.
In der Anleitung liegt die cdimage.exe auf C (root directory), es sind auch einige Leerzeichen nicht richtig gesetzt.
cdimage.exe -l VISTA_EN_DVD -m -u2 -b C:\Vista\boot\etfsboot.com C:\Vista\ C:\Vistax86.iso
musst Du selbst testen ob das richtiger ist, keine Ahnung ob es so klappt.
 
ok ich werde es mal ausprobieren
Ergänzung ()

habe nun mal alles in C gepackt und ohne Ordner direkt rein und cmd als admin gestartet, aber der Befehl wurde nich gefunden steht dann dran.

Was nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles so gemacht wie in dem How to, aber wo soll dann das Iso Image liegen?
Ergänzung ()

@frogger9
Ich hab das How to befolgt aber mir ist aufgefallen, dass meine Dateien anders heißen zumindest die .exe und die anderen hab eine andere Größe soll ich den Namen der exe anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben