Vista Installationsproblem - Hardware nicht unterstützt

B

blexxon

Gast
Hallo,

ich hab versucht die finale Version von Vista zu installieren, jedoch funktioniert (ebenso bei der RC) es nicht so ganz :(

Kurz vor Abschluss der Installation meldet der Installationsassistent dass meine Hardware nicht unterstützt wird :mad:

So schlecht finde ich den PC auch nicht:

MSI K8N Neo2 Platinum - NFORCE 3 Ultra
NVIDIA GeForce FX 5200 (GeForce FX 5200) - 128.0 MB - pixel shader 2 - 3d acc.
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
1GB RAM
Realtek AC'97 Audio

Na gut für die Ultimate isses zu wenig, hab versucht die HomePremium zu installieren und anschließend noch die HomeBasic.
Hat bei beiden die selbe Fehlermeldung ergeben, ich weiß einfach momentan net weiter...

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben?!

Ich bedanke mich recht herzlich im

Gruß
BleXXon

Übrigends sagt der Test auf http://ati.amd.com/technology/windowsvista/areyouvistaready.asp , dass meine Hardware den Anforderungen für Aero entspricht...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das die NForce2 und ?3? Boards nicht von Vista unterstützt werden sollen. Also könnte es evtl. an deinem Chip-Satz liegen.

Ansonsten wenn du so wild drauf bist: Bau bei der Installation allen nicht unbedingt notwenige aus und versuche dein Glück von vorne.

Danke für den Tip,

der Schuldige ist die Creative Audigy Platinum

So ein Mist auch, vielleicht hilfts jemanden der das liest!

gruß
BleXXon

Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen, NF2 und 3 gehen wunderbar!

Leon schrieb:
Wollt grad sagen, NF2 und 3 gehen wunderbar!

mhh, meine aber auch gelesen zu haben, das Nforce 2 und Nforce3 wohl nicht unter vista laufen werden.

Da würde sich Microsoft aber ganz schön ins eigene Knie schiessen, denn diese Chipsätze dürften doch recht verbreitet sein.

PS: auf meinem NF3 läuft es.

Hatte den RC2 bereits auf meinem alten NF2 System super am laufen!

Nein, der Punkt ist, dass nvidia keine separaten Vista-Treiber für den nforce2 und 3 zu programmieren beabsichtigt. Die Standardtreiber funktionieren problemlos, es stellt sich allerdings die frage, ob durch spezieller angepasste Treiber performancemäßig nicht mehr drin wäre. Ausnahmsweise ist also nicht Bill Gates daran Schuld. Das geht eher auf das Konto von nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Na aber sicher doch. Dann schau mal auf www.nvidia.com und bewundere das Unmögliche: Vista-Treiber für nForce3 und für Vista 32 und 64 Bit. Toll, ne!? ;)

Richtig, dann war das eben nur der nforce2, sorry, (Zitat H. Schneider: "Ich habe mich vertan ..." :D ) denn für diesen älteren Chipsatz gibt es tatsächlich keine Vista-Treiber ..

Was völlig wurscht ist, da die Treiber die VIsta an Board hat für den NF2 tadellos und ohne Performanceeinbußen tadellos laufen!

Zurück
Oben