Vista installieren mit einer anderen DVD

FloX

Newbie
Hi,

Ich will ein Notebook neu aufsetzen mit Win Vista, es sind aber keinerlei CD´s dabei gewesen und eine "versteckte Partition" gibt es auch nicht.

Nun habe ich mir vor Ewigkeiten mal Win Vista Home Premium als OEM DVD gekauft und hatte mir gedacht es damit zu installieren, da auf dem Aufkleber auf dem Notebook auch Home Premium drauf steht.

Das funktioniert aber leider nicht, der key wird nicht angenommen.. ich habe ihn mehrmals überprüft und eingegeben, also daran kann es nicht liegen..

hat jemand ne Idee wie ich das installiert bekomme?

1. Ist der Key vom Laptop auch ein WIN VISTA (!) Home Premium Key? (kein WIN7)

2. Wieso benutzt du nicht den Key deiner OEM Version?

Wenn du jemanden kennst, der ein Notebook des gleichen Herstellers mit dem gleichen Betriebssystem hat, kannst du die DVD nehmen. Oder eine OEM-DVD selber erstellen.

@scorp2710:

OEM-Keys gehen in der Regel nicht mit "offenen" DVD´s

bei vista gabs das mal, dass die keys auf dem laptop überhaupt nicht mit eine OEM DVD funktioniert haben, kenn ich so von ein paar Acer notebooks.
der hersteller wird dir sicher keinen key schicken, genauso wenig wie microsoft!

Nitschi meinte auch, dass er eine DVD schickt und keinen Key.
Das is ja wohl klar ;-)

Kann allerdings je nach Hersteller passieren, dass du die Versandkosten tragen musst.
Ist zumindest bei MS so.

Gruß

Hi,

danke für die vielen antworten, ist ein Notebook von MSI muss ich mal schauen ob ich die mal anschreibe... Find ich aber mist das man das nicht einfach wieder mit ner orginalen DVD installieren kann...

Schonmal versucht die DVD mit Vlite anzupassen?
Oftmals funktioniert es dann.
Kannst den Key ja direkt in die DVD integrieren damit.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben