Vista installiert auf falsche Partition

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hi,

hab eben vista auf ne neue hdd installiert. Hab einmal 70GB für das OS gemacht und eine 2. mit 510 für den Rest. Jetzt hat Vista dummerweise auf die 510GB große Partition das OS installiert.

Wie kann ich das am besten korrigieren? Hab noch meine alte festplatte mit installiertem Vista, kann ich von der alten booten und dann auf der neuen HDD einfach den windows ordner auf die andere partition verschieben?

Und wie kann ich den laufwerksbuchstaben ändern?

Vista x64 Home

Grüße

Nochmal Installieren.

Ich weiß nicht ganz genau was Du Dir erhoffst. Eine Vista-Installation dauert bei mir 15 Minuten.
Das was Du an Gefummel für das Partitions-Verschieben an Zeit aufbieten müsstest würde etwa im 2-Stunden-Bereich liegen. Einfach beim Installieren schauen welche Partiton Du anklickst und die Automatismen von Vista mal aussen vor lassen.

Ein Screenshot der Datenträger-Verwaltung wäre übrigens toll, dann könnte man Dir da einen Tip geben falls die Neu-Installation wirklich zu viel für Dich ist und Du lieber die Platte ackern lässt :-)

PartED wäre dann das Tool Deiner Wahl.

nene dann installier ich wirklich neu, geht ja flott.... hatte da vorhin wohl nicht aufgepasst ;)

jetzt stimmt alles ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Neu installiert? ... Keine 30 Minuten nach dem letzten Post^^

ja ;)

Jetzt hab ich ein anderes Problem:

Hab jetzt meine Platten dran und dann bootet er von der alten Platte ( er frägt mich nichtmal beim System start !!!)

Die alte C wird auch wieder als neues C nach dem booten eingestellt. Nur so kann ich die Platte ja nicht putzen.

Möchte das OS von der neuen Platte booten und dann die alten Daten rüberziehen und die alte Platte komplett formatieren.....

Beide Platten mit SATA verbunden, da braucht man ja keinen Jumper mehr zu setzen ?!

Dein Bios hat einen Boot-Selektor. Du stellst im Bios ein welche Platte booten soll, das stellst Du auf das System mit dem Du am meisten arbeitest. Willst Du ein anderes, drückste F12 (SCHAU AUF DEINEN POST-SCREEN DA STEHT ES GROSS) glaube ich zum Post um das Laufwerk von dem gebootet werden soll einmalig zu ändern.

Noch nie gelesen was da so beim Post steht? Hilft manchmal :-)
Noch nie ein Blick ins Handbuch vom MB geschaut? Hilft auch manchmal, ist da alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke dir HisN.

Werde das später mal versuchen.

Sorry, Mainboardpackung hab ich nicht hier und Bios war ich es normalerweise gewohnt, dass er mich frägt welches OS ich booten möchte ;)

//edit: funzt, =)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Cool

@Justin_Sane
Die wenigsten machen wirklich eine Neuinstallation, scheint bei vielen mit immenser Arbeit verbunden zu sein^^

Zurück
Oben