Vista Internet Explorer funktioniert teilweise nicht :(

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Ich wollte gerade den neuen 3D Mark ausprobieren, nachdem ich das Vista SP1 installiert habe und wunderte mich darüber, das die Seite wo man den Key herbekommen soll oder wo man das Programm kaufen soll, alle nicht funktionierten. Bis ich dann merkte, dass das alle Seiten betrifft. Wenn ich auf das IE Symbol beim Startmenü klicke kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Internet Explorer ist bei Vista ja standardmäßig 2 mal installiert.
Einmal unter C:/Programme (X86) ich denke das ist die 32Bit Version und einmal unter C:/Programme hier ists dann wohl die 64 Bit Version.

Merkwürdigerweise funktioniert der IE wenn ich ihn aus C:/Programme starte.
Unter C:/Programme (x86) kommt immer der Fehler mit Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich wollte dann den 64Bit IE als Standard anlegen, aber das scheint nicht zu gehen, weil swohl die 32Bit als auch die 64Bit Verison wohl als ein Programm gehandhabt wird.

Was kann ich nun machen um wieder einen funktionsfähigen IE zu bekommen? (nein kein Firefox ich möchte den IE behalten)

Ich kann so zum Beispiel den neuen 3D Mark nicht benutzen.

Jemand eine Idee?

Systemwiederherstellung hat übrigens nicht geklappt, auf die Idee kam ich schon, aber das ERgebnis war nur das meine Vista Parttion voll war und die Systemwiederherstllung wegen eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen ist oder so ähnlich.

Edit: So habs nun wieder hinbekommen indem ich das SP1 deinstalliert habe, trotzdem muss ich nun mal rausfinden, was da denn schiefgelaufen ist, vorher ging SP1 auch (auf einer früheren Vista Installation mit gleichen Gegebenheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch einem anderen hier empfehle ich dir die verwendung von firefox. nicht nur, dass er sicherer als der internetexplorer ist, nein, er ist auch schneller und hat addons (werbeblocker)

ich würde dir wirklich einen umstieg empfehlen. warum du keinen firefox oder eine andere alternative wie opera (kein keinen safari, der ist sogar unsicherer als der IE) verstehe ich nicht.
 
Ganz einfach deswegen, weil Firefox, so unglaublich es für euch Fans auch klingen mag, eine einzige Problemkatastrophe bei mir ist. Selbst bei der winzigen Kleinigkeit ein Add On für Flash oder so zu installieren, macht es nur Fehler, Fehler, Fehler, und selbst die Fehlerbehebung klappt nicht.
Also viele Seiten gehen dadurch gar nicht bei mir. Und solche animierten Seiten sind so lahm, das bewegt sich alles in zeitlupe.

Also ich hab mit Firefox nur schlechte Erfahrungen gemacht, damit kann ich nicht mal normal surfen, weil fast jede Seite irgendwas animiertes oder flash mäßiges drauf hat.
 
...und generell sollte man die Wahl der Leute hier respektieren. Kannst ja gleich sagen sie soll sich einen Mac kaufen. Davon mal abgesehen hängt die Sicherheit zu 99% vom Verhalten des Nutzers ab.
 
die frage dreht sich um den internet explorer, nicht ob der te einen anderen benutzen soll/kann/muss.
 
Übrigens hat sich meine Vorhersage bewahrheitet, habs leider in einen anderen Thread geschrieben (glaub im Firefox Thread, das ist da jetzt auch total untergegangen) Naja fakt ist, ich meinte so naja egal, es liegt am update (was jaaa keiner glauben wollte) und ich dachte mir warte ich einfach mal ab, da wird schon auch noch ein Update kommen und dann gehts wieder.
Tja wie der Zufall es so will, hab ich mir gestern ein Vista Update gezogen und tada ohne das ich irgendwas gemacht habe geht der IE wieder.

Nun hab ich mich natürlich dummer wiese total an den Firefox scheiss gewöhnt T.T ^^
Auch wenn da nach wie vor doch vieles nicht funtkioniert. (vor allem Filme und Flash Seiten und das Installieren von Add Ons, man kanns tausend mal instalieren und immer wieder will er das mans noch mal installiert xD)

Naja egal juhu mein IE funtzt wieder, alleine dadurch das ich ein neues Update gezogen habe und nun ja nun muss ich mir mal selber überlegen ob ich bei Firefox bleibe oder nicht, hmmm naja ich lass es auf jeden Fall mal installiert. :)

PS: Um das ganze noch zu untermauern, meinte mein Kaspersky die IE.exe wurde verändert und ich musste das ausführen erlauben, es wurde also wirklich vom Update verändert. :P Seht ihr son Trottel bin ich gar nicht. Und nicht immer sitzt das Problem vor dem PC.
 
Zurück
Oben