Vista Internet Problem

mrright

Ensign
Guten morgen,
meine schwester hat folgendes problem mit windows vista auf ihrem HP laptop:
Sie ist umgezogen neuen internetanschluss bekommen.......... jetzt zeigt der laptop zwar an das er im internet ist laut netzwerk aber es funktioniert nichts, weder per kabel noch wlan.
Bei ihrem mann geht das internet ohne probleme, nur kann man von beiden pc's den router per ip nicht erreichen.
Habe auch schon mal versucht die wlans zu löschen und neu per schlüssel einzuloggen - kein erfolg.
das problem ist ich muss das per telefon beheben das sie in amerika wohnt.

habt ihr eine idee wie man die netzwerk einstellungen resetten kann?

meine meinung wäre ja formatieren win 7 kaufen und gut is, vista ist halt mal echt schrott...

mrright schrieb:
Bei ihrem mann geht das internet ohne probleme, nur kann man von beiden pc's den router per ip nicht erreichen.

Wie soll das gehen? Der Traffic läuft doch über den Router also muss eine Verbindung zwischen Router und PC möglich sein und somit der Router auch erreichbar sein.

Schau mal ob bei dem WLAN Netzwerkadapter unter TCP/IPv4 eine Ip Adresse eingestellt ist oder er diese Automatisch bezieht. Zeit Vista am das er eine Lan verbindung bekommt oder ist an dem Netzwerksymbol ein Globus zu sehen?

ja das wundert mich auch das ich/(sie) sie nicht drauf kommt.
müsste ja 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein.

dann soll sie mal am Rechner vom Mann die Eingabeaufforderung starten und

ipconfig /all

eingeben und die richtige IP raussuchen.

Falls die ausgegebenen Daten sie überfordern, dann soll sie nur ipconfig eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob bei dem WLAN Netzwerkadapter unter TCP/IPv4 eine Ip Adresse eingestellt ist oder er diese Automatisch bezieht. Zeit Vista am das er eine Lan verbindung bekommt oder ist an dem Netzwerksymbol ein Globus zu sehen?

ein globus soweit ich weiß

Wichtig wäre jetzt wirklich zu wissen ob das Problem darin liegt das sie den Router nicht erreicht oder das sie nicht ins Internet kommt.

ok werde es versuchen wenn ich sie erreiche, danke schonmal bis hierher, ich melde mich wenn es neuigkeiten gibt
Ergänzung ()

so habe neuigkeiten, bei ihrem mann komm ich mit 10.0.0.1 aufn router nur die haben das pw verschmissen komm net drauf.hilft nur reset denk ich...
sie hat als gateway aber 10.0.0.1 drin stehen kommt aber nicht auf den router.
ip wird automatisch bezogen was ja eigtl. gehen müsste.
Ergänzung ()

vergessen zu erwähnen: paketewerden gesendet und empfangen also theoretisch müsste ja ne verbindung da sein.

mrright schrieb:
sie hat als gateway aber 10.0.0.1 drin stehen kommt aber nicht auf den router.
ip wird automatisch bezogen was ja eigtl. gehen müsste.

Das verwirrt mich gerade. Wie man hier sieht, wird das Gateway ja automatisch bezogen, wenn die IP auch automatisch vergeben wird. Sie soll das mal so einstellen wie auf dem Bild (also sowohl IP als auch DNS-Server automatisch beziehen).

Des Weiteren sollten die beiden schon mal in den ISP-Vertragsunterlagen die Zugangsdaten heraussuchen, damit nach dem Hard-Reset des Routers sofort wieder Internet verfügbar ist (also die Eingabe möglich ist).

also ich denke nicht dass es am router liegt, da eine lan verbindung da ist, der router auch den pc erkennt aber sie kommt nicht ins internet, er aber schon ohne probleme.
netzwerk sagt connected und signal excellent - aber kein internet, globus wird angezeit, trillian zeigt verbunden an...
Ergänzung ()

handy , xbox usw geht ja auch alles mit lan ud wlan, das ist das komische, ich denke es liegt am laptop und vista

Viren, Trojane usw. sind auszuschließen?

EDIT: Schon mal versucht obs mit ner Linux Live CD/DVD geht ins Internet zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben