Vista - Kann Dateien nicht löschen (Berechtigung fehlt trotz Admin)

#geo

Lt. Junior Grade
Hey.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich versuche als eine Datei ( ein Video ) zu löschen, was aber nicht funktioniert. Ich bekomme andauernd die Fehlermeldung: "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert, Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs", obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi,Georgij also ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe dann folgendes getan: Rechtsklick auf die Datei,
Eigenschaften-Sicherheit- Besitzrechte übernehmen. Danach müsste Datei zu löschen gehen. MFG. Netmonkey

Ich habe da auch nen Ähnliches Problem.

Und zwar habe ich schon seit der Beta 1 Dateien einer falschen Installation auf der Platte die ich nicht löschen kann. er sagt mir das der Zugriff verweigert wurde, aber wenn ich eine Berechtigung ändern will, sagt er mir das die Änderungen nicht gespeichert wurden weil der Zugriff verweigert wird. Ich kann nichts machen habe auch schon den tuneup schredder probiert der schreddert dann stunden lang rum aber nichts passiert.

Das sind immerhin fast 10Gb die ich da auf der platte habe und ich will sie endlich runter haben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

@Athlon 64 Freak

Beschreibe dochmal ganz genau welche Berechtigungen der Ordner mit den 10GB Dateien hat.

also der Ordner hat folgende Berechtigung

ersteller-besitzer (hat keine rechte)
system (auch keine)
Admin (auch keine)
benutzer (hat lese,schreib,Ordnerinhalts rechte)
Trustedinstaller (nur Ordnerinhalts Rechte)

Vollzugriff,Ändern darf keiner. Und das ist das komische wieso kann ich das nicht? einfach das ganze ändern geht auch nicht gibt er mir keinen zugriff

Das dürfte der Besitzer sein, jetzt musst du den Besitzer wechseln auf dein Benutzer und dann kannst du Rechte ändern. Das klingt einfach ist aber vll. ein bissl komplizierter weil du nach dem Besitzerwechsel die Rechte auf die Objekte im Ordner noch vererben musst und dann hast du im Ordner Schreibrechte. Irgendwie so gehts auf jeden Fall.
Wenns Einfach wär , wäre das Vista dann nicht sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
du musst dir die Rechte geben!

Mach dich erst zum Besitzer, dann gib dir voll Rechte, dann kannst du Dateien löschen

AW: Vista - Kann Dateien nicht löschen ( trotz Admin)

Kann Dateien nicht löschen

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch ein Löschproblem.

Ich habe in meinen XP-PC eine weitere SATA Festplatte(300GB) eingebaut und mit 2 Patitionen formatiert.

Auf die erste Patition auf dieser Festplatte kann ich Daten Kopieren und auch wieder Löschen – auf der anderen Patition klappt das nicht.
Ich kann zwar Dateien hinein Kopieren aber Löschen kann ich die Daten nicht mehr.

Bekomme immer die Fehlermeldung, das der Pfad nicht gefunden wurde und ich sicher Stellen soll das der Pfadname richtig eingegeben wurde.

Ich bin unter meinem Namen als Admin angemeldet und besitze alle Rechte.

Trotzdem klappt es mit dem Löschen nicht.
Da ich nur ein Laie bin, wäre ich für jeden einfach formulierten Tipp dankbar.

Übrigens: Von den 2 Patitionen, ist die erste in NFTS und die andere in FAT32 formatiert.

Für jede Antwort möchte ich mich schon jetzt Bedanken.
Gruß
CS

Vieleicht wenn du die benutzerkontensteuerung ausschaltest.
hat bei mir in ähnlichen fällen schon geholfen (spybot da stand immer dran dass ich die admin rechte brauche, bf2)

Zurück
Oben