News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

Die News lässt mich als "normaler" Angestellter recht kalt... für den privaten Gebrauch von Vista müsste ich mir doch sowieso (wenn ich es ganz legal machen wollte) eine Lizenz für knapp 340€ anlegen oder etwa nicht?

Von daher wird man wohl doch bei XP Professional bleiben solange da nichts billiger wird
 
Coole Sache...Nur werde ich Anfangs wohl bei XP Pro (auch von der UNI) bleiben (bis ich meinen Rechner Vista tauglich gemacht habe ;))
 
Schade das es die Ultimate nicht geben wird für uns Studenten... Ich denke wenn es möglich sein sollte für nen geringen Aufpreis die Ultimate dann zu erwerben, würde ich das sogar machen.
 
Weiß vielleicht jmd wie eine Schule bei MSDN Mitglied werden kann? Auf der Page finde ich da nicht wirklich was.

Ist das ganze kostenlos für die Schule?

Allein Vista würde mich schon genug reizen...

Wir haben 2 ziemlich junge Leute die fürs Schulnetzwerk verantwortlich sind(recht modern, WLan überall, 4 Computerräume, dutzende Laptops+Beamer), eine davon ist meine Ph-Kursleiterin von dem her wäre die schnell überredet das ganze zu organisieren wenns umsonst wäre, oder billig^^Meinte nur sie bräuchte Informationen.
 
Von billig kann nicht die Rede sein. Das ganze kostet einen haufen Geld. Zahlen kann ich leider nicht nennen.
 
Eher schade das es sich so anhört als ob jeder Student sowas bekommen könnte. Dumm nur wenn die eigene (nicht gerade kleine) Uni sowas erst gar nicht anbietet....
 
@5
Dann fragt doch mal bei MS an.

@2
Du kannst doch günstig von XP Pro upgraden. Wie kommst du auf 340 Euro ??? Oder mußt du unbedingt die Ultimate haben ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
für den privaten Gebrauch von Vista müsste ich mir doch sowieso (wenn ich es ganz legal machen wollte) eine Lizenz für knapp 340€ anlegen oder etwa nicht?
Ich glaube man darfs auch Privat benutzen und sogar noch über die Studienzeit hinaus wenn ich mich recht an die Lizenzbestimmungen erinnere, aber mal ehrlich welchen Student interessiert es schon ob ers Privat oder nur für Studienzwecke verwendet? Microsoft bestimmt net
 
Nein, ich meine die Preise der SB Versionen.

EDIT:
Ja sorry, hätte ich drauf hinweisen sollen ;) Aber danke für den Link :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann Vista dann bei uns zu haben ist. Geb mich auch damit zufrieden, dass es dann halt nicht die Ultimate ist. Kostet ja nix.

@Topic: warum steht das hier im XP Forum und nicht im Vista Forum?
 
und wie bitte bekomme ich als student eine solche version?
 
@flooo: du gehst zum administrator der an der schule zuständig is und fragst ihn erstmal ob ihr msdnaa überhaupt habt, wenn er ja sagt, dann sagst du er soll dir ne kopie gebn :D
 
Du gehst zum Rechenzentrum deiner Uni und fragst nach, die können dir sicher weiterhelfen



€ zu langsam
 
ausserdem wird es wohl, wie auch bei windows xp eine schüler und studenten version geben, zumindest das upgrade...
 
ich seh grad das die (O)SBs nun auch bei geizhals gelistet sind, also kann man ziemlich sicher sagen vista ultimate (O)SB ~180€. http://geizhals.at/a227875.html

@meriana: das home premium update (schulversion) kostet übrigens ~80€ also grade mal 20€ weniger als home premium SB
 
Weiss grad zufällig jemand wie sich die Ultimate von der Buisness Version unterscheidet? Ich bin aus den bisherigen Berichten leider nicht wirklich schlau geworden. Danke.

Gruß,
Al-Dorado
 
Zurück
Oben