Vista - Kopieren grosser Dateien - nix passiert!

search

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich reg mich grad mal wieder tierisch über Vista auf. Hab mir einen neuen Rechner gekauft auf welchem Vista schon vorinstalliert ist. Nun habe ich die Daten von meinem alten Rechner (WinXP) auf eine externe Festplatte kopiert. Nun wollte ich die Daten zurück verschieben auf meinen neuen Vista Rechner, jedoch nix passiert! Wenn ich kleinere Ordener verschiebe mit ca. 500 MB Inhalt ist Vista in der Lage diese zu verschieben / kopieren, aber sobald ein Ordner Grösser als 1 GB ist geht nix. Keine Fehlermeldung nichts. Die externe Platte ist NTFS formatiert, sollte also funktionieren und von XP her habe ich die Dateien ja auch draufbekommen. Hat Vista irgendwo eine Limitierung die man einstellen kann? So eine Scheisse habe ich ja noch nie erlebt. Updates habe ich eigentlich alle installiert (bin auf ServicePack1). Auf Google habe ich bisher auch nichts gescheites gefunden, da gings bisher mehr um die Formatierung der Platte, aber da liege ich mit NTFS ja eigentlich richtig. Hat jemand eine Idee oder dieses Problem auch schon gehabt? Einfach zum :kotz:

danke & gruss

PS: Übers Netzwerk hab ichs auch schon probiert. Da passiert aber genauso nichts!

Hm, hört sich ja nicht so prall an.

Schon mal versucht über Unlocker zu verschrieben?
Aber pass auf, dass du nicht löschen auswählst ;). Kannst auch mal SP2 installieren und neuere Updates, allerdings müsste das auch so funktionieren.

In solchen Fällen würde es sich meines Erachtens anbieten, Vista sauber zu installieren.

Wenn ich einen Ordner (grösser 1GB) zum ersten Mal auswähle kommt ganz kurz der Progressbar, verschwindet aber sogleich wieder. Wenn ich dann den Ordner ein zweites Mal rüber kopieren möchte passiert gar nichts mehr. Echt schräg irgendwie...
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten:

Unlocker habe ich noch nicht ausprobiert, aber wie du schon sagst, es müsste doch eigentlich auch so möglich sein. SP2 ist auch schon draussen? Werde ich sonst das mal installieren. Habe vorher nur nach Updates gesucht und da kam nix mehr rein. Muss dann wohl bei MS direkt runtergeladen werden.

Auf die Anleitung von Computerbild bin ich auch schon gestossen. Habe ich eben mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Habe noch einen zweiten Vista Rechner (genau der selbe Typ), werde es dort mal noch ausprobieren.

Gruss

alle treiber richtig installiert? (chipsatz/usb)

naja ist kein unbekanntes Problem das Vista Probleme beim kopieren hat, sollte eigentlich mittlerweilen behoben sein, aber wie man sieht leider nicht ... (einfach Google mal nach Vista Kopierprobleme suchen lassen ;p: massig Threats)

wielange hast du den gewartet ob was passiert? Vista ist da sehr ssehr langsam (mit dem Bug) bis es mal loslegt, gerade bei großen Dateien ...

naja FertigPC ich würde da Vista ordentlich neu aufsetzen mit allen SP ... wie gesagt normalerweise sollte der Bug der Vergangenheit angehören ...

It´s vista thats no bugs this is a featuer ;p

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder machen auch die installierten AntiViren Programme unter Vista Ärger, schalt die mal ab

Besten Dank für die zahlreichen Antworten.

Upgrade auf SP2 hat nichts gebracht. Geht immer noch nicht. Hab nun TotalCommander installiert, mit dem konnte ich die Daten dann rüberkopieren. Ich hab kein Plan wieso es auf Vista nicht funktioniert, irgendwo ist wohl der Wurm drin :s

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Zurück
Oben