Vista Ladebalken beim start von Win7 ab 3GB Ram

elsoy

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich habe meinem notebook neuen (2GB) ram gegönnt, vorher waren 2x1GB drin, also habe ich jetzt insgesamt 3GB . doch nun kommt immer der vista ladebalken beim start. Sobald ich den 2GB bzw. den 1GB riegel wieder entferne erscheint der normale start screen.

Hat jemand eine erklärung dafür?

Grüße
elsoy
 
Solange Windows 7 bootet, who cares?!

Vllt Win 7 neu aufsetzen oder damit leben
 
Teste erstmal mit memtest86+ von USB bei 2+1GB ob es fehlerfrei läuft - ich hätte zwei neue RAMs gekauft, damit gäbe es keine Probleme...

Davon abgesehen, solltest du bei solchen Fragen/Problemen die Komponennten auflisten...
 
Das ist Unsinn.
 
Seltsam, aber der Windows Vista Ladebalken erscheint ja auch bei der Installation von 7. 7 ist ja praktisch Vista und es basiert darauf.
Ich selber habe auch schon Windows 7 mit Vista Ladeschirm gesehen.
 
Wenn ich auf dem Macbook eines bekannten Win 7 in Parallels starte, erscheint auch der Vista Balken... Aber mich stört das nicht :)
Aber ich hatte mal einen Mac, der mit zwei verschieden großen Rams nur schlecht zurechtkam (1+2GB -> sehr schlechte Performance, Abstürze). Aber einen PC stört das wahrscheinlich nicht.
 
wenn da der win Vista ladebalken kommt, dann läd am ende nicht das eigentliche sys, sondern dieses Speichertestgedöns und da das ja auf nem Win PE Vista basiert (mir war so), kommt da was ausm tritt. speichertest!

oder startet win7 doch noch trotz Vista ladebalken?
 
Zurück
Oben