Vista läuft nich flüssig, wird es Windows 7?

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

ich hab lange Vista auf einem ziemlich potenten Quad Core Rechner genutzt, lief gut. Aber auf meinem 3 Jahre alten HP (siehe Sig.) hab ich lieber wieder XP draufgemacht.

Und da mir XP doch zu sehr angestaubt ist, wollt ich fragen, ob ich nicht Windows 7 bedenkenlos auf meinem Notebook installieren könnte, um auch in den Genuss der ganzen, teilweise brauchbaren neuen Features zu kommen.

Meint ihr mein NB würde ausreichend schnell sein für 7?

Danke,

Gruß,

hk

ich glaub da gibts nur eins

probiers aus, und zwar mit der pc version die es ab dem 5mai gibt

Sers,

probiers doch mal aus :)

Es heißt ja Win 7 läuft auf den Notebooks sehr gut^^

ja würd ich auch erst mit der RC machen^^

jop win 7 ist wie XP vllt sogar besser. sieht dabei aus wie vast vista.

warte bis zum 5 mai wenn die RC kommt.. also win 7 lohnt sich echt.

win7 soll sogar auf Netbooks laufen von daher müsste es gehen.

da Win7 bei mir auf nem 1.5 GB Ram Aspire ONE Netbook weit besser als Vista läuft (generell merke ich bis auf den höheren Ramverbrauch keine Unterschiede zu XP) sollte es bei dir gut klappen.

Erkenntnis bezieht sich aber nur auf die von mir verwendete Win 7 Beta 7000!

Die Geschwindigkeit von der Windows 7 Beta hat mich positiv überrascht. Außerdem hatte ich von Anfang an keine Hardwareprobleme von wegen Treibern oder so. Aber am besten einfach mit der Beta oder dem bald erscheinenden RC1 ausprobieren.

mfg [EyeLesS]

ich hatte die windows7 64bit beta auf meinem notebook getestet. im gegensatz zu vista32/64 lief es absolut problemlos und war um einiges schneller.
das hochfahrn dauert länger wie bei xp32bit, danach ist win7 64bit allerdings mindestens gleichschnell.
wenns ums starten von anwendungen geht, ist win7 64bit sogar schneller.
dürfte bei der 32bit version von win7 alles noch schneller gehn, hab ich aber nicht getestet.
mein notebook isn acer extensa 5220 mit nem 1.8 irgendwas ghz singlecore celeron mit 2gb ram und intel 3100 grafik.
vista32 ist auf dem teil in allen bereichen langsamer wie xp32bit und vista64 kann man auf dem teil überhaupt net vernünftig zum laufen bekommen(da fehlt wohl nen dualcore)

Also ich hab gestern auf den PC meiner Mum Windows 7 installiert (vorher XP)

War meine alte Kiste:

AMD Athlon XP 2800+ @ 3200+
768MB DDR1 333MHz
80GB WD 7200rpm
Radeon 9600TX 128MB DX9

Vista lief nich wirklich gescheit drauf wenn man was damit tun wollte, aber 7 geht trotz Aero Effekte und was weiß ich alles ab wie nix gutes!

Kanns nur empfehlen 7 zu installieren :)

EDIT: ich selbst habs auch auf nem HP Notebook mit Turion64x2 und 2GB RAM laufen ;)

Wiesi21 schrieb:
da Win7 bei mir auf nem 1.5 GB Ram Aspire ONE Netbook weit besser als Vista läuft...

R.Death schrieb:
ich hatte die windows7 64bit beta auf meinem notebook getestet. im gegensatz zu vista32/64 lief es absolut problemlos und war um einiges schneller.
Die Beta kann man nicht nicht wirklich als Vergleich nehmen, da in dieser noch diverse Sachen deaktiviert sind. Mit dem RC am 5. Mai wird die Sache dann durchschaubarer.

ja, Win 7 wird flüssig wie wasser laufen ;) Mit aktuellen Updates ist bei mir flüssiges quecksilber :D

@Sgt.Speirs: deswegen hab ich auch die 64bit version von win7 getestet, das dürfte das wieder ausgleichen.
nen 64bit os auf so nem kleinen notebook ist wohl sonst nicht wirklich praxisnah.

Ich hab gehört man kann für 7 einfach die VISTA Treiber nehmen... Ich hoffe das stimmt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sich HP kein Bein ausreißen wird um Legacy Produkte wie mein altes HP mit Treibern für 7 zu bedienen...

Ich hab gehört man kann für 7 einfach die VISTA Treiber nehmen ...

funktioniert bei mir problemlos, ich habe auch einen One mit 1,5 GB und der in meiner signatur. auf den One geht die beta vergleichbar mit XP und macht dabei mehr spaß.

R.Death schrieb:

Ich werd mir die Release (64-bit) sobald se herausn is auch installiern!

Was hat die eigentlich für Vorteile gegenüber dem 32-bit Windows 7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also komischerweise erkennt Win7 meinen internetzugang nicht....woran das liegt---keine ahnung

Wie harlekeen gesagt hat: Schau nach dem Vista treiber, die meisten Treiber sollten gehn (außer spezialgeräte) bei mir gingen sogar die Virtual Box Addons!

mfg pfister-t

@Fabipro: ich wüsste keine vorteile die nen 64bit os auf nem kleinem notebook haben sollte.
ich habs hauptsächlich so getestet, da die win7 beta noch net das komplette fertige os ist und bei der final noch sachen hinzukommen und ich auch nen vergleich zu vista64 haben wollte, was auf dem notebook für gar nix zu gebrauchen ist.
die 32bit version sollte in allen bereichen schneller sein.
sinn würd nen 64bit os nur auf nem hi-end notebook, was hauptsächlich zum zocken eingesetzt wird machen.
da fällt dann die 4gb beschränkung weg und man kann halt auch 64bit programme laufen lassen.