"VISTA" Langsames Datei öffnen in Programmen

Miraculix123

Cadet 4th Year
Hallo Spezialisten,

ich habe ein Problem beim öffnen von Dateien aus diversen Programmen (Photoshop, Corel, ect.). Jedesmal, wenn ich eine Grafik öffne, greift mein Rechner unter Vista auf das Netzwerk zu. Dort scheint er irgendwas zu suchen oder sich zu verbinden. Dies dauert natürlich ziemlich lange bis die Dateien dann geladen sind. Unter XP hatte ich das Problem nicht. Gibt es eventuell einen Dienst den man ausschalten muss, dass keine Netzwerkzugriffe mehr beim öffnen von Dateien
stattfinden, ohne dass ich auf mein Netzwerk verzichten muss. System ist neu aufgesetzt und ohne Altlasten von XP oder Viren ect.. Ip Adressen sind überall fest vergeben. Das Netzwerk läuft über einen Speedport 700V als Router. Im Hintergrund läuft noch ein Apache Webserver und Filezilla als FTP.
An der Hardware kann es denke ich nicht liegen, Power ist genug vorhanden und die neusten Treiber sind auch alle installiert. Wie gesagt unter XP trat das Phänomen nicht auf nur wenn ich in Vista bin.

System:

Windows Vista Ultimate Build 6000
Intel C2D 6400
Ati X1600 pro 512 MB
2 GB Ram
Asus P5BW-LA

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich beim googlen leider nichts gefunden habe.

Vielen Dank für die Mühe

Zurück
Oben