Vista: LCD-TV Auflösung einstellen?

der_dude1980

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute Vista zum ersten Mal installiert. Da ich einen LCD-TV als Monitor verwende, stosse ich aber auf ein Problem. Ich kann leider keine passende Auflösung einstellen.
Bräuchte 1366x768 oder 1360x768. Das Nvidia-Tool scheint dies unter Vista aber nicht mehr/noch zu können.
Powerstrip hilft leider auch nicht weiter. Nach dem hinzufügen der neuen Auflösung und dem Neustart ist die Auflösung nicht zu finden.

Habe eine Geforce 7600GT, das LCD ist über DVI angeschlossen.
Treiber sind die aktuellen Betas 101.41

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
dude

Hi,

ich schlage vor Du vergisst erstmal die BETA und probierst es mit dem offiziellen WHQL-zertifizierten Treiber! Der funktioniert bei mir einwandfrei und auch mein Acer 37-Zöller wird mit 1360x768 per DVI angesprochen!
Das ist etwas, was der 97.95 WinXP-Treiber nicht kann - bei dem habe ich immer, egal was ich versuche, 1920x1080!

Oops, merke gerade das diese Treiber für die G80 sind.... egal, versuchs mit den G7x-Treibern die offiziell sind.

Viel Spaß beim testen :D

Greetz, G.

hatte vergessen zu erwähnen das ich den schon probiert hatte...

hat vista deinen 37er selbst erkannt oder wie hast du ihm die auflösung beigebracht?

Ja, Vista hat nach der Treiber-Installation sofort standardmäßig auf 1360x768 eingestellt. Was zudem noch echt geil ist, daß der Treiber sogar EIGENSTÄNDIG auf 1920x1078 einstellt um 1080p auf dem Acer darzustellen, wenn man FullHD-Medien abspielen will.

Der Acer schafft bei 1920x1080 keine 60Hz - mit dem kleinen Trick die Auflösung geringfügig anzupassen klappt's jedoch. Unter WinXP mußte ich das mühevoll manuell konfigurieren - Vista machts automatisch... einfach nur Chef-mäßig :D

Kann Dir aber leider nicht sagen wie sich das mit G70-Karten verhält.... welchen LCD-TV hast Du denn am laufen?

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hast du es gut!
Ich hab nen "Noname" Bluemedia 37" is für nen billigteil echt nen gutes gerät.

Das dumme ist das die aktuellen Vista Treiber keine Custom Resolution unterstützen. Aber 1360x768 als Standard Mode können sollten.... :-/

Bekomme schon Kopfschmerzen von dem skalieren :-D

Zurück
Oben