Vista Leistungsindex auf Win7 Niveau möglich?

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.691
Nabend Leute,

bekanntlich geht ja bei Windows 7 der Leistungsindex bis 7,9 (Vista ja nur 5,9).
Jetz stellt sich mir eben die Frage ob es jemand für möglich hält, das hierbei Vista auch mal ein Update o.Ä erfährt um das anzuheben? Sollte ja technisch keine große Hürde sein.

Sollte hier kein Pro/Kontra Thread werden, wollte nur ne kurze Frage stellen und erhoffe ne kurze Antwort.

Evtl kommt sowas ja mit SP3, aber bisher sind ja davon noch keine Infos aufgetaucht außer 1 Hotfix, oder?
 
ich denk mal nicht dass des kommt, der Leistungsindex soll ja kein genauer Benchmark sein, mit dem man dann Vista und 7 vergleichen kann

die werden des auch nur erhöht haben weil es halt besser aussieht wenn der Rechner auf einmal mehr Punkte hat und damit irgendwelche Kiddies unter ihren Freunden angeben können :D
 
Ich frage mich eher wieso sie es überhaupt begrenzt haben...
 
Naja es würd mich halt ein wenig interessiern wie weit das noch nach oben gehen würde, und wo Windows den Flaschenhals sieht.

Find es halt komisch da ein solches Update vermutlich nicht mal 1MB betragen würde. Vermutlich nur ne kleine Registry Datei oder sonst was.
Im Netz hab ich ein paar Dinge gefunden wie man den Leistungsindex manipuliern kann, da schreibt man einfach nur ne Editor Datei um, und siehe da man hat 9,9 (je nachdem was man einträgt)
 
meines Wissens nach, nicht möglich, da Windows 7 anders bewertet als Vista.
Bei Vista geht der Leistungsindex nur bis 5,9 ! Bei Windows Seven bis 7,9.

Ja, im Netz kursieren einige Manipulatoren für den Leistungsindex. Aber man betrügt sich doch nur selbst und verunsichert andere. Und hat man wie oben im Beitrag von r4yn3 ne 9,9, dann wissen die meisten auch, das hier ein Manipulationstool benutzt wurde. Ich bezweifle stark, dass sowas sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben