Vista Licence Key Problem nach einiger Zeit?

Maxwell_

Cadet 4th Year
Hi, Ich habe einem Freund vor ein paar Weihnachten seinen HP Laptop (Pavillion ~dv6000) neu installiert,
weil dieser bei Windows Update einen Fehler hatte und nicht mehr booten konnte.

Beim HP Laptop war Windows Vista installiert. Der Key steht natürlich auf dem Aufkleber.
Da keine Installations-DVD vorhanden war, habe ich mir ein Vista ISO (32Bit Home Premium + SP1) besorgt und installiert.

Direkt bei der Installation kam die Key abfrage als Telefon-Challenge (Netzwerktreiber konnten weder das Wireless/LAN zum laufen kriegen:mad: ) verfahren. Der Key wurde angenommen, daher habe ich mir nichts weiter gedacht und habe das System fertig eingerichtet (also User einrichten, Treiber und Anwendungen installieren, ...).

Jetzt hat mir aber mein Freund letzte Wochen gesagt, dass er Probleme hat - nach der Schilderung - ist es ein Lizenz Schlüssel Problem: Hintergrund Schwarz, Irgend was von Key, XX Tage ablaufe ...

Jetzt Frag ich mich:

- Wieso passiert den das überhaupt?
- Wieso klappte die Installation wenn der Key nicht passt?
- Was kann ich machen, um das ohne neu Installation zu beheben?
-> Oder woher bekomme ich eine andre Vista Version die Zu dem Key passt, woher weiß ich, dass das nicht wieder passiert?

Als zweites wäre da noch eine Frage:
Das Iso was ich jetzt habe wäre Englisch. Würde aber gerne auch Deutsch für den User einstellen.
Gibt es da eine Kostenlose Möglichkeit?
Hab ich was übersehen oder ist das als Privater nicht möglich?

Du hast wohl einen key (deutsch)zu einer falschen iso (englisch) einggefügt. Das hat Vista bemerkt.

Du benötigst ne deutsche iso und dann kannst du deutsch installieren (das am telefon ist die Aktivierung)

die Sprache umstellen geht nicht

Ich würde sagen... du hast den Key nach der Installation nicht verifziert, da du keine Internet-Verbindung aufbauen konntest. Wenn du es danach nicht manuell machst, bleiben dir 30 Tage, bis die Trail-Zeit abläuft. (wird sowieso regelmäßig daran erinnert) Abhilfe: In die Systemsteuerung-->System und dort ganz unten auf "Product Key aktivieren". Also per Internet- oder Telefonaktivierung. Wenn das abgeschlossen wurde hat er das blaue Label "Microsoft Original Software" dort stehen.

Ich denke ein Telefonat mit Microsoft Deutschland wird dein Problem lösen.

Schildere Dein Problem und man wird eine Lösung hierfür finden.

Nitewing schrieb:
Du hast wohl einen key (deutsch)zu einer falschen iso (englisch) einggefügt. Das hat Vista bemerkt.
Naja die Installation hat je funktioniert. Deshalb auch jetzt mein großer Ärger.
Weil mein Freund jetzt ja schon wieder (ist ja n Monat) alles mögliche Installiert hat.

Eisbrecher99 schrieb:
Ich würde sagen... du hast den Key nach der Installation nicht verifziert, da du keine Internet-Verbindung aufbauen konntest. Wenn du es danach nicht manuell machst, bleiben dir 30 Tage, bis die Trail-Zeit abläuft. (wird sowieso regelmäßig daran erinnert) Abhilfe: In die Systemsteuerung-->System und dort ganz unten auf "Product Key aktivieren". Also per Internet- oder Telefonaktivierung. Wenn das abgeschlossen wurde hat er das blaue Label "Microsoft Original Software" dort stehen.
Doch die Telefon-Challange ist die Aktivierung (und damit Verifizierung) habe danach ja auch Updates aus dem Netzt geladen.
Und bei der Telefon-Challange hat es ja geklappt! Sonst hätte eig nicht normal damit Arbeiten können (die Frage nach dem Key ist immer nach dem Start gekommen und ließ mir gar nciht die Möglichkeit einen Netzwerktreiber zu installieren um dann eine Internet-Aktivierung durch zu führen)

AMDUser schrieb:
Vista in Deutsch gibt es z.B. unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links
Um daraus eine .iso zu erstellen den Absatz ab 'Create your own bootable Vista iso image' beachten.
Und um aus der erstellten .iso (die ja eine Ultimate ist) dir die passende Edition wie z.B. Home Premium, etc. erstellen zu können, brauchst du das ei.cfg removal utility
Geh, gibts da nix fertiges :(
Warum bietet MS das eigentlcih nicht gegen eingabe des Keys an ...

Moselbär schrieb:
Ich denke ein Telefonat mit Microsoft Deutschland wird dein Problem lösen.
Schildere Dein Problem und man wird eine Lösung hierfür finden.
Müsste wohl bei mir Österreich sein.
Hoffe die Finden was ohne neu Installation :(

Naja werd mir das am WE anshen.

Bei XP passten die Keys der Datenträger ohne SP nicht, wenn man später eine Neuinstallation mit einem Datenträger, der bereits SP2 beinhaltete, durchführen wollte.
Da half nur, die Installation mit passendem Datenträger und nerviger nachträgliche rInstallation der Servicepacks.

Kann auch bei Vista die Ursache sein, Key zu alt.

Grüße, Michael

Hmm. bin jetzt wieder etwas verblüfft.
Nochmaliges Eingeben des Keys klappt nun ...

Bin jetzt gespannt ob in einem Monat wieder Probleme auftauchen ...
Danke mal für die Tipps, hoffe aber das ich sie nicht nochmal brauche ;)

Mifiman schrieb:
...
Kann auch bei Vista die Ursache sein, Key zu alt.
Grüße, Michael

Kenne ich auch von XP/2003.
Ab VISTA habe ich das noch nie erlebt.

Er braucht zum Aktivieren das HP Zertifikat und den SLP Schlüssel. Dann auch kein Telefon mehr..

Hatte ich auch damals, einfach Key nochmal eingeben bzw. unten drauf klicken und den Anweisungen folgen, dann läuft es normalerweise.

Zurück
Oben